früher wurden bei neuen Währungen hinten einfach Nullen gestrichen (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Montag, 12.09.2011, 21:22 (vor 4582 Tagen) @ RichardS (11673 Aufrufe)

Ich kann mich erinnern dass früher bei diversen Währungen hinten einfach neue Noten ausgegeben wurden, meist fehlten da ein paar Nullen, aber der Währungsname blieb der gleiche.

So etwas ähnliches könnte ich mir wieder vorstellen, 100 neue griechische Euro (mit der Akropolis oder dem Herkules drauf) würden dann 1 deutschen Euro (mit dem Reichstag drauf entsprechen).
(Die Schulden werden 1:1 umgestellt, die Guthaben 1:100)

Man müsste auch keine Verträge ändern, Euro wäre überall Euro, unseren Experten traue ich alles zu, wir verteidigen Deutschland am Hindukusch, warum sollte es da auch nicht verschiedene Euros geben.


Gesamter Strang: