Menschengemacht versus außermenschlich (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Freitag, 13.11.2009, 00:11 (vor 5278 Tagen) @ Mario (11015 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Freitag, 13.11.2009, 00:19

Moin Mario,

meine Gegen-Spekulation zu Deiner:
Wenn Rauch und Vernebelung menschengemacht wäre (östliches Militär),
müsste die westliche Aufklärung darauf dann nicht aufmerksam werden?
Denn so ein ungewöhnliches Ereignis bedarf natürlich einer Erklärung,
wobei ich nicht die Erklärungen und Rätseleien meine, mit der ggfs. unsere Medien aufwarteten, sondern:
welchen Reim sich die für Überwachung und Aufklärung Zuständigen der westlichen Mächte auf den 'mysteriösen' Nebel in der Atmosphäre machten.
Würden die sich einfach so übertölpeln lassen, wenn nicht nachvollziehbar
und ganz offensichtlich
ein natürliches (außermenschliches) Phänomen vorläge, das zwar ungewöhnlich, aber eben doch erklärbar wäre.
Denn dann, gerade dann, existierte doch die Chance für einen (östlichen) Angreifer, unter dem Deckmantel in doppelter Bedeutung -
a) globale Aufmerksamkeit ist auf ein ungewöhnliches, vulkanisches oder kosmisches, aber eben
erklärbare Ereignis gelenkt, und
b) Bodenaufklärung wird gestört durch mangelhafte Sicht und vielleicht auch
durch Ausfall oder zeitweise Störung der Elektronik) -
die Gelegenheit schlechthin, eine, die sich sonst nicht böte, zu nutzen.

Zumindest ist diese Variante genauso denkbar, wenn nicht sogar naheliegender,
als einen künstlich erzeugten Nebel zu unterstellen, der sofort Misstrauen erzeugen würde, ließe er sich nicht 'natürlich' erklären.

Für uns paar Hansl hier wäre so ein Ereignis (wodurch auch immer verursacht) jedenfalls ein - vielleicht letztes - Vorzeichen
erster Güte!

Gruß
Richard


Gesamter Strang: