weitere precursorische Gedanken (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Donnerstag, 12.11.2009, 17:27 (vor 5276 Tagen) @ Fred Feuerstein (11130 Aufrufe)

Hallo und Dank an Fred Feuerstein für seine Gedanken!

Für mich ist in der Tat der Funkenregen (FR) als Precursor wichtig, um diesen Begriff von Fred aufzugreifen.
Um was es sich beim FR realiter handelt, ist m.E. zweitrangig, da mögen sich die Experten ihre Köpfe zerbrechen.
Wichtig ist aber zweifellos die Frage, wie weit geht der FR dem Krieg voraus.
Und wichtig ist, was wiederum vor dem FR sich ereignet (s. hierzu mein Beitrag "Großer Blitz" mit zwei berühmten Todesfällen).

Ein Problem ist allerdings, dass der Funkenregen gewissen Hypothesen widerspricht, die sich vielleicht schon zu Dogmen entwickelt haben.

Selbstverständlich kann man den FR ganz schnell in die bekannte Tonne verfrachten, indem man den Waldviertler ganz oder teilweise als unseriös betrachtet.
So weit ich sehe, ist noch keine seiner öffentlich gemachten Prophezeiungen eingetroffen, und sogar 9/11 soll er als die "wahre" Zerstörung New Yorks abgelehnt haben (siehe auch unten das PS).
Dass er die Ermordung von Kennedy und den Einsturz der Reichsbrücke sowie manches andere Private/Regionale vorausgesehen hat, ist für uns ja nicht nachprüfbar.
Also könnte man sagen: ist insgesamt von fraglichem Wert. Und natürlich kann man auch die parallelen Visionen (IT-Oma und viele andere) interpretatorisch umbiegen, indem man die Feuerkugeln als Magmaauswürfe ansieht.
Sofern man den WV aber anerkennen möchte, ist der FR ein echtes Problem.

Wenn ich die bisherige Interpretationen der Schauungen zu überblicken versuche, dann bekomme ich folgenden Eindruck (gerne lasse ich mich korrigieren):
ganz am Anfang stand der Krieg im Vordergrund, und die "große Finsternis" wurde überwiegend als Kriegsfolge gedeutet (Fallout).
Dann aber fand offenbar eine Wende statt, indem man sagte, da spielt noch etwas aus dem Weltraum hinein - und das ist etwas "Großes".
Also sind dann die Spekulationen wie ein Atompilz emporgeschossen, ich habe gestern einige aufgezählt.

Um was es mir hier geht, ist die Frage, ob das "aus dem Weltraum Kommende" vielleicht ganz oder wenigstens teilweise schon vor dem Krieg stattfindet - und wie lange vor dem Krieg das wohl sein wird.

Sollte es aber tatsächlich vorher stattfinden, dann wäre es eben ein wichtiger Precursor.

Die einfachste Lösung dieser Frage: abwarten.

Allseits einen schönen Abend wünscht Gerhard.

PS:
Interessanterweise bringt die Carpi-Prophezeiung im selben Textabschnitt, da einer sich für die ganze Menschheit opfert, auch das sehr entgegensetzte Bild, dass sich einer für ein Verbrechen an Menschen opfert.

"Dann wird es ein Verbrechen ohne Mörder geben. Die Zeit hat einen trüben Sinn ausgebrütet, im Schatten des roten und schwarzen Kreuzes, allen unbekannt, Tochter der Flüchtlinge in Nürnberg. Er hat das Verbrechen an sich selbst angestiftet. Es gibt jemand, der aus Liebe zum Bösen auf das Leben verzichtet." (Seite 131)

Ich persönlich spekuliere hier auf die Vernichtung New Yorks oder einen vergleichbaren, auffälligen Terrorakt/Selbstmordanschlag.
Wenn das richtig wäre, dann würden das Attentat auf den Führer und dieses Verbrechen dem "Großen Blitz" (= Funkenregen?>>) zeitlich vorausgehen.
Das würde sich in den Grundzügen mit dem etablierten Tenor der Schauungsauslegung decken. Etwas unklar ist nur, ob das alles in einem einzigen Jahr bzw. Sommer stattfinden kann.


Gesamter Strang: