Erfindung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Donnerstag, 19.11.2009, 14:07 (vor 5269 Tagen) @ BBouvier (10811 Aufrufe)

Hallo BB,

"Tischler" (!) hat vor 2-3 Jahren aufgrund Nostradamus Aussage:
- "Sonne 20 Grad Stier - Kollaps des Theaters" -
sich gedacht(!), dann stiege womöglich auch der Goldpreis.
Und nun stammt das bereits von Irlmaier. *hehe*

Du meinst damit, die gesamte Aussage wäre frei erfunden? Von R.M.? Dann würden alle anderen ja nur abschreiben, z. B. eine Fr. Durer und Co.

Ich wollte Dich gerne wiederlegen, kann es aber auf die schnelle nicht. Nach den mir zur Verfügung stehenden Quellen hat 1990 zumindest noch kaum einer von einem Goldpreisanstieg gesprochen (Wilkerson ausgenommen). Mühlhiasl bezieht sich ja mit "einen Bauernhof für ein Goldstück" auf 1923, was Adlmaier ja an einem Beispiel erläuterte, wo einer auf Kredit einen Bauernhof gekauft habe, der dann mitten in der Inflation mit dem für ein Goldstück eingehandelten Inflationsgeld bezahlt worden wäre.

An der Frage würde ich mein Seelenheil in letzter Instanz nicht festmachen wollen...;-)

Monsignore.


Gesamter Strang: