Finsternis und Rauch - ein Versuch (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 12.11.2009, 12:29 (vor 5278 Tagen) @ Gerhard (11097 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

Die "Dreitägige Finsternis" ist mit Abstand das am häufigsten und genauesten beschriebene Ereignis in den Prophezeiungen.
Auch in arabischen Texten ist davon die Rede.

Nach der islamischen Überlieferung 1) findet die dreitägige Finsternis, die auf den 40tägigen Rauch folgt,
im Monat Zil-Hajj nach Eid-al-Adha statt.
Schon an anderer Stelle hatten wir daraus mögliche Zeiträume für die 3TF abgeleitet:

17.11. - 07.12.2010
06.11. - 26.11.2011
26.10. - 15.11.2012
15.10. - 04.11.2013
05.10. - 25.10.2014
24.09. - 14.10.2015

Inwieweit der Rauch und die 3TF nicht nur zeitlich, sondern auch ursächlich zusammenhängen, bleibt ungewiss.

Ich habe mich immer wieder gefragt, ob dieser Rauch nicht der „dunklen Wolke“ bei Frau Landinger 3) entspricht;
der Rauch/die Wolke quasi als Deckmantel, unter dem der „überraschende“ Angriff aus dem Osten erst möglich wird?

„Der Winter war da und doch kein Winter, nicht kalt, wenig Frost, fast kein Schnee, das Vieh war schon im April auf der Weide.
In dieser Zeit wurde viel vom Krieg gesprochen. Es wurde Korn und Weizen eingefahren, der Hafer lag an vielen Stellen bereit. Da kam der Krieg. Ich sah eine dunkle Wolke, in der sich allerlei dunkle Gestalten bewegten. Von der Ostsee bis zur Adria reichte diese Wolke, welche immer dunkler wurde. Eine lähmende, dunkle Magie ging von ihr aus. Es war, als würde sich ein furchtbares Gewitter entladen. Die ganze Natur bangte.

Weiterhin, was den Rauch betrifft:

„Eines Tages ging ich zu Ibnu Abbas nach Hause, er sagte: ‚Gestern Nacht habe ich bis zur Morgendämmerung nicht geschlafen.’ Ich fragte ihn:‚Warum?’ Er antwortete: ‚Gestern war ein Meteor vorbeigegangen. Ich hatte Angst, es war der Rauch, so dass ich nicht schlafen konnte.’" (überliefert von Abdillah bin Abi Malikah in Ibn-Jarir-Sammlung) 2)

Somit erscheint der Rauch durch kosmische Phänomene bedingt zu sein und nicht durch Vulkanismus. Eine weitere Eintrübung durch vulkanische Asche/Staub ist natürlich nicht auszuschließen.

Gruß
Mirans

1) Lexikon der Prophezeiungen, Karl L. von Lichtenfels, Heyne 2002
2) http://www.european-prophecies.de/Aktuell02.07.01.htm
3) Schönhammer, Adalbert: Dritter Weltkrieg und Zeitenwende. Frankfurt am Main 1997.


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: