Verschwinden des Kommunismus (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Dienstag, 10.11.2009, 18:53 (vor 5280 Tagen) @ Eyspfeil (11376 Aufrufe)

Die Frage ist nicht, ob Teile davon wahr sind, sondern ob diese
Nonne wirklich Schauungen hatte, oder ob dies nur von Bekh
fabuliert wurde.

Also bitte!! Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, der dazu berechtigt, Bekh zu unterstellen, er habe "fabuliert", wenn er vielleicht auch bisweilen etwas unsauber gearbeitet haben mag! Dieser Auswuchs von destruktivem Kritisieren bis zur Zersetzung, der hier seit einiger Zeit Einzug hält und der vom Stil her doch sehr an die Frankfurter Schule erinnert, ist völlig unproduktiv und schlicht unseriös.

Therese Neumann, die stigmatisiert war und 1962 starb,
meinte übrigens auch, daß der Kommunismus vorübergehend
verschwinden würde, und dann 30 Jahre nach ihrem Tod
wieder aufleben würde.
Diese Prophezeiung bewahrheitete sich jedoch nicht:

Ganz im Gegenteil, diese Prophezeiung ist schon ein 50%iger Treffer, denn bis 1989 war ein plötzliches "Verschwinden des Kommunismus" aus herkömmlicher Sicht absolut und vollkommen ausgeschlossen, d.h. das kann sie sich nicht mal eben so gedacht haben. Tatsächlich stellt dieses vorübergehende Verschwinden des Kommunismus die Vorbedingung dafür dar, dass er, wie z.B. von Kugelbeer oder Conchita (Garabandal) prophezeit "über Nacht" wieder zurückkommen kann. Und genau in diesem Detail finden wir auch bei Stieglitz einen Treffer, denn sie sprach von den Russen als einem Volk "das eben in Massen vom Dialektischen Materialismus abgefallen war und wieder zu glauben begonnen hatte." D.h. auch bei Stieglitz findet sich der (vorübergehende) Abfall der Russen vom Kommunismus.
Und was den Umgang mit Zeitangaben angeht, dazu muss ich jetzt nicht wirklich etwas sagen, oder?!


Gesamter Strang: