Verwirrung (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 11.11.2009, 22:01 (vor 5279 Tagen) @ EinMensch (11072 Aufrufe)

Lieber EinMensch -

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Die Verdunkelung erscheint Dir, wenn ich das richtig verstehe, aus südöstlicher Richtung zu kommen. Und Du tendierst zu einer längeren Dauer, eventuell mehrere Tage. Auch fehlt ein Funkenflug in Deiner Schauung. Deshalb würde ich eher annehmen wollen, dass Deine Schauung die "dreitägige" Finsternis zum Gegenstand hatte. Vielleicht ist die Finsternis in der Schweiz nicht so "dicht und dunkel" ist wie andernorts.

Es ist mir selbst nicht ganz klar, ob die berüchtigte Finsternis neben einer Staubfinsternis (Teilchen in der Atmosphäre) auch eine Lichtmangelfinsternis ist (im Sinne von Abschattung des Sonnenlichtes oberhalb der Erdatmosphäre). Und ich sehe gemäß dem Waldviertler die drei Tage nicht so eng (er sagt sinngemäß, dass man auch nach einer Woche noch geschädigt werden kann).

Was nun die Richtungen betrifft, so stimmen IT-Oma und WV offenbar darin überein, dass beim Funkenregen die Verdunklung von Westen her einsetzt (dort werden die Sterne sichtbar, also ein Lichtmangel bzw. ein Abschattungseffekt). Der Funkenflug selbst wandert aber von Osten nach Westen, eventuell ist es bei IT-Oma auch später (in der Vision) ein Anflug aus Nord/Nordost.

Bei dem "Bauer aus Selb" rast eine Staubwolkenwand aus dem Westen daher (und führt, wenn ich es richtig verstehe, zur Finsternis mit nachfolgender völligen Zerstörung des Landes). Doch leider liegt Selb westlich der Tschechei, wo angeblich der Großimpaktor einschlägt bzw. die Erd platzt bzw. die Atombombenauswürfe gemäß dem WV in die Atmosphäre hoch und ins Land hinaus schießen.

Das alles ist, schon von den Richtungen her, etwas verwirrend. Man kann nur bitten, dass - wer immer da eine kritische Synthese versucht - auf diese Details achtet und sie gegeneinander abwägt.

Mit freundlichen Grüßen!

Gerhard


Gesamter Strang: