ZUSAMMENFASSUNG (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Montag, 16.11.2009, 00:55 (vor 5247 Tagen) @ Fred Feuerstein (11201 Aufrufe)

Ich danke dem zuverlässigen und immer hilfsbereiten BB für seine Gedanken über Bezüge des Funkenregens zu Garabandal und über Bezüge zu den Wetteranomalien zeitlich vor dem Jahr X.

Es scheint mir nun angebracht, einmal alles zusammenzufassen, was sich nach einer Woche Diskussion zu diesem Thema ergeben hat.

1. "Funkenregen" (FR) ist ein Begriff, der speziell für eine Schau des Bauern aus dem Waldviertel geprägt wurde. Seine Schau ist sehr realistisch und klar, sie ist detailliert und umfangreich, sie scheint original und authentisch zu sein. Sie verdient daher Beachtung.

2. Folgende weitere Schauungen lassen sich mit dem FR in enge Verbindung, aber nicht zur Deckung bringen: die Schauungen von Pfarrer Handwercher, von IT-Oma, von Christine Bauer-Rapp; diverse Schauungen zum brennenden Paris;
Schauung von EinMensch; Johannes XXIII ("großer Blitz").

3. nur sehr lockere Bezüge bestehen zu weiteren Schauungen von Kometen oder von vorbeiziehenden (rötlichen?) Himmelskörpern, von feuerroter Atmosphäre, von violetter Strahlung.

4. Es könnte sein, dass der FR das in den Schauungen von Garabandal angekündigt "Vorzeichen" ist.

5. Die Ursache des FR scheint im Weltraum zu liegen (abweichende Interpretation der Vision von IT-Oma: Magmaauswürfe). Es sieht danach aus, als ob vor allem die nördliche Erdhalbkugel (gemäßigte Breiten) aus östlicher Richtung kommend betroffen ist.

6. Der Vorlauf zum FR ist unbekannt, doch werden offenbar kurz vorher die Bevölkerungen informiert und gewarnt. Der Nachlauf zum FR ist ebenfalls unbekannt, doch dürfte es umfangreiche Zerstörungen durch Brände und Einschläge geben.

7. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt der FR vor dem Krieg und der Finsternis. Die letzte Möglichkeit wäre etwa der August vor dem Krieg, es kann aber auch sein, dass der FR ein oder sogar mehere Jahre davor liegt.

8. Der FR ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht identisch mit der dreitägigen Finsternis. Er geht ihr vielmehr Voraus. Falls die Finsternis ebenfalls ein Ereignis aus dem Weltraum ist, erhebt sich die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht.

9. Der FR sollte als Vorzeichen betrachtet werden. Wenn er sich nicht ereignet, dann ist das "gut" und wir haben "Glück gehabt". Aber wir sollten dann trotzdem vorsichtig sein/bleiben. Ereignet der FR sich aber, dann wäre dies ein Alarmzeichen dafür, dass auch weitere, hier allseits bekannte Ereignisse nachfolgen.

10. Auf den FR braucht/kann man sich wohl nicht weiter vorbereiten (außer mit Hitze- und Brandschutz sowie mit Bereithaltung von Reparatur-Materialien). Doch besteht nach dem FR dringender Handlungsbedarf für andere, hier ebenfalls bekannte Vorbereitungen.

Meine persönliche Bewertung: Schauungen von Unruhen, Attentaten, Wirtschaftskrisen, Goldpreisen, Kriegen etc. sind, wenn sie nicht eine ganz spezifische Signatur haben, in der Regel völlig wertlos, weil es dergleichen Vorkommnisse immer wieder gibt; die Schauung eines ungewöhnlichen Ereignisses, wie etwa des FR, ist jedoch, weil sie klar verifiziert werden kann, von erheblicher Bedeutung.

Wenn man die Analyse des FR weiter vertiefen wollte, wären m.E. folgende Schritte nötig: 1) die originalen Text müssen erneut zusammengetragen werden, die Schauungen von Ch. Bauer-Rapp sind beispielsweise divergierend (teilweise fallen die Funken ins Wasser der vorher stattfindenden Flut). Die noch lebenden SeherINNEN sollten erneut um einen vollständigen Bericht Ihrer Schauungen gebeten werden. Die auf diese Weise zusammengetragenen Materialien sollten erneut sehr sorgfältig analysiert und miteineander verglichen werden. Beispielsweise verwandelt sich bei Handwercher der FR in ein Schlachtschwert und auch beim Waldviertler Bauern wird der FR mit einem Raktetenangriff in Verbindung gebracht; solche Motive (in diesem Fall Nähe des FR zu militärischen Ereignissen) müssen herausgearbeitet werden. Zur Abklärung der physikalischen Seite sollten die Berichte entsprechenden Experten (Astrophysik, Geophysik) vorgelegt werden. Danach kann eine neue Zusammenfassung erstellt werden. Gerne beteilige ich mich an solch einer Arbeit.

Ganz herzlich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard


Gesamter Strang: