Benedikt 14-16 (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Donnerstag, 19.11.2009, 20:55 (vor 5269 Tagen) @ BBouvier (10866 Aufrufe)

Hallo BB,

ich will auch noch einmal einen Versuch wagen, zur Verknüpfung der Dinge:

.....ich kann da immer noch einn! :-D
=>
Das grosse Theater Roms war das Kolosseum
- benannt nach der Kolossalstatue Neros davor -
die dort bis ins Mittelalter hinein stand.
Die alten Römer nannten das Theater jedoch
"Flavisches Amphietheather" nach seinem Erbauer,
dem Flavier Vespasian.

Womöglich stammt diese Prophezeiung aus dem 9. Jahrhundert:
Im Jahre 847 wurden Teile von Roms und des Colosseums
bei einem Erdbeben zerstört.

Und darauf spielt Nostradamus teilsymbolisch hier offenbar an:
=>
Weltweites Erdbeben = Theater stürzt ein = "die Welt fällt"

Das Amphitheatrum Flavium war seit dem Untergang des Römischen Reiches quasi ausser Betrieb. Mehrere Erdbeben, sowie die Gewohnheit der Römer, dieses als Steinbruch zu benutzen, haben ihm im Laufe der Jahrhunderte schwer zugesetzt, und es wäre wohl noch vor der Französischen Revolution ziemlich dem Erdboden gleichgemacht gewesen.

Wenn nicht im Jahre 1744 ein Papst namens Benedikt, der XIV., per Edikt dieses als geweihte Märtyrerstätte erklärt hätte und damit den Wiederaufbau befahl.

Dass dann, 170 Jahre später, sein Namensnachfolger auf dem Papststuhl saß, und den Ersten Weltkrieg sowie die Revolutionen begleitete (er starb am 22.01.22, die Sowjetunion gründete sich im Dezember gleichen Jahres), ist zu notieren.

Wiederum später, nämlich heute, erklimmt ein weiterer Benedikt, der XVI., diesen Stuhl. Und beobachtet, wie das "Neue Rom", oder das "Neue Babylon", seiner Bestimmung entgegeneilt. Sollte das "Amphiteatrum Flavium" der Gegenwart nicht zweckmäßiger Weise ich auch im "Neuen Rom" befinden? ;-)

Monsignore

P.S.: Einen wichtigen Aspekt hätte ich beinahe im Eifer des Gefechtes übersehen. Vor dem Kolloseum stand ja die Nero-Statue, wie Du schriebest. Nero heißt auf italienisch heute noch "schwarz". Dass heute über das "Neue Rom" gerade ein Schwarzer gebietet, sollte ein weiteres Mosaiksteinchen sein. :-D


Gesamter Strang: