Lichtfarben... (Schauungen & Prophezeiungen)

X, Donnerstag, 12.11.2009, 17:42 (vor 5273 Tagen) @ Taurec (11152 Aufrufe)

Hallo,
Mit der Lichtfarbe in Verbindung eines Kometeneinschlages habe ich so meine Probleme. Die kann bestenfalls von Kirschrot bis in den Gelbweissen Breich variieren. Höhere Frequenzen sind rein technisch "nicht drin"

Dies gilt auch für den "vulkanischen Auswurf", nicht aber für secundäre Feuer bei denen dies als dominante Farbe aber mE. recht unwarscheinlich ist.

Das beschriebene blau-violette Licht entsteht meines Wissens bei der Verbrennung von Menthan (da aber mit gelben Anteilen) oder Plutonium. Dies verbrennt EXACT in dieser Farbe!

Im ersteren Fall muss dafür eben dieses Menthan den Erdeintritt in fester Form überstehen, was ich mir so nicht recht vorstellen kann, weil Hitze und Unterdruck dies so nicht zulassen.

Im zweiten Fall müsste metallisches Plutonium unter Sauerstoff zu Plutoniumoxyd reagieren. Das wäre aber dann ein feiner Staub und ein starker Alphastrahler dazu. Ursache wäre dann eine "schmutzige Atombombe" Hier wäre aber die Verteilung auf diese relativ grosse Fläche kaum zu realisieren.

Nun, möglicherweise habe ich zu kurz gedacht, möchte aber diese Überlegungen einmal zur Diskussion stellen.
LG.


Gesamter Strang: