Pkt 8 (Schauungen & Prophezeiungen)

EinMensch, Dienstag, 10.11.2009, 22:23 (vor 5280 Tagen) @ Gerhard (11684 Aufrufe)

8) Sollte man die „meteorologische

Singularität“, die EinMensch in seiner Vision in der Schweiz erlebte, eher
mit dem FR oder mit der dreitägigen Finsternis in Verbindung bringen?

Nabend,

um diese Frage einfacher zu beantworten (oder so...), habe ich mal einen Google Earth-Ausschnitt genommen, und die wichtigsten Informationen eingefügt.

Die rote Ellipse stellt dabei den ungefähren Aufenthaltsort dar (könnte tatsächlich noch etwas weiter am Südufer des Neuenburgersees entlang sein. Weiter nördlich kann ich mir nicht vorstellen, dort ist das Ufer sehr "weit" - alles voller Schilf und ist zudem ein Naturschutzgebiet. Dazu kommt auch die nicht mehr wirklich freie Sicht auf den Neuenburgersee, den ich allerdings hatte)

Der rote Pfeil zeigt die Blickrichtung. Ich schaute dabei eben in Richtung Freiburg, ohne die Stadt selbst direkt sehen zu können.

Die gelben Pfeile sind die ungefähre Zugrichtung dieser Wolken. Die blieb offenbar während einiger Zeit (mehrere Tage? Scheint so...) konstant.

http://www.olyana-design.net/traum.jpg

Ist bissl gross geworden, das Bild..

PS.: Das Ganze könnte auch einige Grad im Gegenuhrzeigersinn gedreht sein (die Pfeile), aber nicht allzu stark. Da ich Freiburg nicht sah, konnte ich folglich nur in die ungefähr von mir geschätzte Richtung schauen, in der ich die Stadt erwartete.
Die gelben Pfeile dürften wohl eher stimmen. Ich stand an den Hügeln, die zum See hinunterführten und die Wolken zogen zum Jura...


Gesamter Strang: