Avatar

Re: Prophetische Landkarte von 1890 (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 09.11.2009, 23:44 (vor 5253 Tagen) @ Leo DeGard (11804 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 09.11.2009, 23:54

Hallo!

Da passt auch die prophetische Landkarte von 1890 hinein.

https://schauungen.de/Sonstiges/TheKaisersDream/KaisersDreamgro%df.jpg

Es fällt sofort folgendes auf:

- Die Geographie ist in der Tschechei und Bayern völlig verschoben.
- Es befindet sich hinter den böhmischen Grenzgebirgen eine heute nicht existierende, runde, calderaähnliche Struktur.
- Die Farbe der ganzen Region ist gelb (wie die Schwefelasche, die nachher zentimeterhoch überall liegt).
- Die Donau, die eigentlich durch dieses Gebiet fließen sollte, ist nicht eingezeichnet, obwohl eigentlich genug Platz dafür gewesen wäre. Sie beginnt vielmehr erst irgendwo in Ungarn. Ein Hinweis auf zugeschüttete/trockengefallene Flußläufe?
Süddeutschland ist in der Darstellung so gequetscht, daß man dort nichts erkennen kann.
- Die Elbe beginnt ebenfalls erst in Mitteldeutschland.

Sind da tatsächlich prophetische Informationen bei der Kartenerstellung eingeflossen oder ist es nur Einbildung? (Letzte Zweifel lassen sich nie ausräumen.)

Es ist zumindest nicht anzunehmen, daß der Zeichner Europa ohne Vorlage gezeichnet hat. Dann ist aber auch nicht anzunehmen, daß die Geographie dort grundlos so verzerrt wurde. Vor allem weil die Zerschlagung des Reiches eine zentrale Aussage der Karte ist, wirkt diese geographische Entstellung gerade an dieser Stelle merkwürdig; als ob dort eine "stärkere" Information die ursprünglich erstrebte Aussage zu verdrängen getrachtet hätte. (?>)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: