Katastrophen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Mittwoch, 11.11.2009, 00:43 (vor 5279 Tagen) @ Simun (11314 Aufrufe)

Hallo Simun,

Es ist wohl damit zu rechnen, dass ab dem Zeitpunkt alles den Bach runter
geht. Der Russe wird von der natur quasi geschlage, jedoch nicht iwe
manche vermuten durch eine von ihm selbst hervorgerufene Katastrophe.

Das verstehe ich nicht ganz?! Mir ist keine solche Theorie bekannt. Es gab lediglich mal die Hypothese, dass das Beben an der Westküste der USA im Vorfeld des Krieges künstlich angestossen sein könnte, denn angeblich besitzen die Sowjets eine Erdbebenwaffe, aber das ist eben nur eine Hypothese und mehr nicht.

Was aber interessant ist, dass nämlich ob Russeneinmarsch oder nicht, die
proph. Naturkatasrophen sowieso kommen werden, in dem Fall hätte sich
Rußland einen schlechten Angriffszeitpunkt ausgewählt.
hmmm Zufall?>>:-D

Naja, das ist jetzt eher eine philosophische oder sogar theologische Frage, ähnlich der Frage was zuerst da war, Henne oder Ei. Aber wenn man der Denkweise vieler Prophezeiungen folgen will, dann handelt es sich bei dem gesammten Geschehen um eine Strafe Gottes, eben um das jüngste Gericht, und die Ursache für dieses Geschehen läge somit im Verhalten der Menschen vor dem Krieg. Demzufolge wäre tatsächlich ein Kausalzusammenhang zwischen dem Verhalten der Menschen, dem Krieg und den anschliessenden Katastrophen gegeben.


Gesamter Strang: