Nostradamus - Shipton (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Mittwoch, 06.07.2011, 14:59 (vor 4678 Tagen) @ Taurec (5993 Aufrufe)
bearbeitet von Keynes, Mittwoch, 06.07.2011, 15:08

Hallo

Hallo!


Im Text ist nur von Flut die Rede als ein allgemeines Phänomen, nicht vom Absaufen Englands.

In den wenigsten Quellen (Irlmaier und einer noch viellecht) ist überhaupt die Rede vom Absaufen Englands!
Weder in den Rill-Briefen noch bei vielen anderen!


Nostradamus war im 19. Jahrhunder in England durchaus bekannt, so daß es von dort abgeschrieben sein könnte.
Ich weiß aber nicht, wo das Motiv "7 Tage" sonst noch vorkommt.

Natürlich war Nostradamus bekannt, aber das war er auch hier bei uns;-)
Aber einiges was bei Irlmaier vorkommt kommt auch nirgends sonst vor,
aber deswegen ist der Irlmaier doch keine Fälschung.
Und die 7 Tage deuten durchaus auf dass selbe Ereignis!

Noch was:
In sieben Tagen und sieben Nächten
Der Mensch diesen furchtbaren Anblick sieht.
Die Gezeiten werden übersteigen
Über ihre Küsten und dann werden
Die Berge anfangen zu dröhnen
Und Erdbeben spalten die Ebene zur Küste

Interessant bei dieser obigen Aussage (wie bei den Anderen auch) ist,
dass nirgends die Rede davon ist dass dieser große Brocken auf die Erde fällt,
was ja uch nicht der Fall sein wird, sondern eben nur die kleineren Brocken.
Aber trotzdem wird dieser "Komet" für Katastrophen sorgen nämlich alleine durch seine
Masse!
Wenn die Schätzung von Taurec und BB stimmt dass der Hauptkörper ungefähr 1/4 der Größe des Mondes haben wird, dann wird seine Masse alleine schon ausreichen um Ebe und Flut zu erzeugen.
Jedoch in viel größerem Ausmaß, bis eben die kleinern Körper aufschlagen und den Rest geben.
(bin mir bei den 1/4 nicht sicher, will den Beitrag nicht suchen...entschuldigt)

Zum Schluss:
Das würde also heißen dass die Aussage über den feurigen Drachen doch aus dem
19. Jhd. stammt womit wir wahrscheinlich bei dem Resultat wären der Fälscher
hat hier von einer (vermutlich) noch älteren Quelle abgeschrieben.
Genau wie unten:

Quelle X => Jasna Gora => Hilarion
.......................\...................../
..........................Lindenlied

Zumindest hätten wir jetzt Shipton zum Teil aus der Tonne raus, oder wollt ihr sie
um jeden Preis in der Tonne haben?
Oder hat der Fälscher hier seine eigenen Schauungen beigefügt??:-P

Gruß
Taurec

Grüsse Key


Gesamter Strang: