Fließende Veränderung ... (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Sonntag, 10.07.2011, 15:48 (vor 4668 Tagen) @ detlef (5986 Aufrufe)

„ich bleibe dabei, die meisten schauungen sind warnungen. (von mir aus hinweise,“

Moin detlef

Dein „die meisten“ ist mir in Deiner Sichtweise neu, habe bei Dir bisher ‚alle’ in Erinnerung.
Mit dieser leichten Veränderung - „die meisten“ - lässt sich’s leben, nach meinem Gefühl. Denn da müssen Schauungen, die keine Warnungen sind, endlich nicht mehr ausgegrenzt werden. Es gab mal eine Diskussion, auch zwischen uns, die Du nicht fortführtest, wobei Du später aber einfach an Deiner Sichtweise Schauungen = (ausschließlich) Warnungen festhieltest, so als hätte es niemals je begründeten Widerspruch gegeben.

„von mir aus hinweise“

Da könnte was dran sein. Vielleicht passt folgendes als ‚Verallgemeinerung': Hilfen.

Hab Dir das alles – ausführlicher und an Beispielen begründet - früher schon mal im Forum geschrieben.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: