der wizard von loch ussie (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 05.07.2011, 20:11 (vor 4650 Tagen) @ Joe (6237 Aufrufe)

Hallo, Joe, ich hätte fast erwartet, dass Detlef diesen Einwand bringt. Aber es verhält sich einfach nicht so! Wenn der Eismeerfischer eine Überflutung sieht, gehört er ja auch nicht zu den Überlebenden! Und es könnte, wenn die Überflutung von England demnächst passieren soll, ja heute schon jemand "sehen", wie er in den Fluten stirbt (wenn ich mich richtig erinnere, gab's vergleichbare Beiträge hier schon auf dem Forum).

Die Antwort von Taurec war zweifellos schön, und ich pflichte Dir bei, anerkenne und verstehe auch Deine Zustimmung. Aber ich muss einfach um der Sache willen darauf hinweisen, dass das Phänomen der Schauung umfassender und größer ist - und dass nicht nur "Überlebende" Schauungen haben, und überleben, weil sie brav die Schauungen befolgt haben.

Taurec hätte z.B. auch den Brahan Seer noch zitieren können, der vor 400 Jahren in Schottland lebte und eine lange Liste von eingetroffenen Voraussagen vorweisen kann.

Aufgrund seiner Angaben kann man sogar sagen, wie hoch zumindest Schottland überflutet sein wird. Das Tal von Strathpeffer liegt mit seiner Sohle etwa 60 Meter über dem Meer. Und nun sagt der Seher voraus, dass man an einem bestimmten Stein (wo genau der steht, weiss ich auch nicht), in ferner Zukunft, Schiffe festbinden wird (gemeint sind Schiffe vom Meer her, also Richtung Dingwall). Er sagt sogar voraus, wann es geschehen wird - nämlich wenn der Stein drei Male umgefallen sein wird. Zwei Male ist er das schon, jetzt hat man ihn in Beton eingegossen. Wäre wohl ein sehr starkes Erdbeben nötig, um ihn umzuwerfen ...

http://en.wikipedia.org/wiki/Clach_an_Tiompain

Die übrigen Texte von COINNEACH ODHAR FIOSAICHE kann man bei sacred-texts nachlesen (eine ganz wunderbare Sammlung!!):

http://www.sacred-texts.com/neu/celt/pbs/pbs05.htm

Allerdings passt die (erschließbare) Sequenz dort nicht so richtig zu dem Gesamtszenario, das hier im Weltenwendeforum vertreten wird.

Und dann sollte man auch das nicht übersehen:

http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Loch_Ussie


Mit der Bitte um Nachsicht für meinen Einwand,
und mit freundlichen Grüssen,

Gerhard


Gesamter Strang: