...Streit über Dogmen -> der Rutsch in die Kloake (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Montag, 11.07.2011, 15:34 (vor 4672 Tagen) @ Gerhard (6047 Aufrufe)
bearbeitet von Alex, Montag, 11.07.2011, 15:46

hallo Gerhard,

ich finde Deine Ausführungen sehr interessant.
Bis zu dem Punkt wo Du hergehst und sagst:
"Aber komm mir jetzt bloss nicht mit "fremden Wesen" (oder so ähnlich)

Hier rutschen wir doch bloss wieder in eine Schlammschlacht über Dinge,
die (noch) nicht ausreichend wissenschaftlich fundiert sind.
Und diese Diskussionen führen immer wieder dazum, dass einige das Forum entrüstet oder enttäuscht zumindest auf einige Zeit verlassen.
Und das ganz einfach darum weil einige Leute hier Anspruch auf das "Unfehlbarkeitsprinzip" ihrer Meinung setzten, wobei doch jeder mit einer Meinung nach dem Motto "so isses und nicht anders" davon ausgehen muss, dass andere auch eine starke Meinung, oder besser Überzeugung, zu diesem Thema haben.

Und sobald man anfängt seine Überzeugungen zu "Dogmen" zu erheben anstatt sie als einfache Meinung gelten zu lassen, dann wird es immer früher oder später gewaltig krachen.

Eines Tages wird sich dieses Phänomen sicher wissenschaftlich erklären lassen. Aber bis dahin müssen wir die verschiedenen Meinungen wohl als solche stehen lassen.

Dass Leute die selber "sehen" sich mehr Gedanken zu diesem Thema machen ist wohl einleuchtend. Aber auch beim Gedankenmachen kann man vom Weg abkommen und fortan in die falsche Richtung denken.

Ich wollte das nur nochmal gesagt haben, damit das nicht wieder zum Streit ausartet bzw. andere Leute nicht eingeschüchtert werden ihre Meinungen zu dem Thema zu sagen

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: