Avatar

Zum sogenannten "Wiki" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.06.2011, 14:16 (vor 4684 Tagen) @ detlef (6209 Aufrufe)

Hallo!

Um das klarzustellen, bevor hier zu viele Spekulationen entstehen und Pläne geschmiedet werden (die Sache mit Gerhard privat abzuklären wäre mir lieber gewesen, als daß sie nun ständig auf den Tisch kommt):

Meine grundsätzliche Neigung zu Gerhards Vorschlag beruht auf seinem Angebot, dafür die Forumsarchive zu durchforsten, was mir sehr gelegen käme, weil es mir Arbeit abnehmen würde, nachdem ich die meisten abgespeicherten Beiträge aus den alten Foren (nach mehreren Rechnerwechseln) nicht mehr habe. Diese Masse von 200.000 Beiträgen liegt also wie ein gigantischer Heuhaufen mit vielleicht einem Prozent Nadelgehalt da.
Wenn sich also jemand von sich aus die Mühe machen will, nach Nadeln im Heuhaufen zu suchen, warum nicht?

Allerdings ist die Zustimmung dafür noch nicht gefallen. Ich schrieb lediglich, ich sei dem Vorschlag nicht abgeneigt. Es könnte sich damit tatsächlich auf meiner Seite ein Projekt mit nicht mehr kontrollierbarem Eigenleben bilden.
Ich würde also, falls ich zustimme, die Struktur der Seite und die gewünschten Inhalte strikt vorgeben. Es würde kein freies Wiki werden wie Wikipedia, sondern eine Sammlung von Beiträgen, bzw. Fäden zu bestimmten Themen. Vielleicht auch nur Linklisten, vielleicht mit Zitaten daraus oder, wenn Gerhard es schaffen sollte sich kurz zu fassen, mit Kurzzusammenfassungen.

Mir fallen jedoch Probleme ein, die meiner Zustimmung entgegenstehen:
Da ich die meiste Zeit seit dem Prophezeiungsforum entweder mitgelesen oder geschrieben habe, schätze ich die Ergiebigkeit eines solchen Vorhabens als eher gering ein. Es wurde schon so viel Blödsinn, Belangloses und Falsches geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auch aufgrund der Menge, daß Gerhard irgendwann die Lust verliert.
Außerdem ziehe ich in Betracht, daß Gerhard ganz andere Dinge interessant finden könnte, d. h. eine andere Vorstellung haben könnte, was eine Nadel ist und ergo andere "Schätze" aus den Archiven holte, was weder mich, noch viele andere zufriedenstellen würde (anders ausgedrückt: die Menge an Blödsinn, Belanglosem und Falschem könnte subjektiv weitaus geringer sein).

Keinesfalls würde es "Gerhards Wiki" werden, in dem er die Lehre vorgibt; kein Nebenprojekt (zum Forum), das aus sich heraus neue Theorien und Lehrgebäude produziert, mit denen man sich aufgrund ihres "offiziellen" Charakters auch noch befassen müßte. Eher sollte altbekanntes Material wieder hochgeholt werden, damit sich die Diskussionen nicht im Kreis drehen.
Sollte sich die Sache - meine noch nicht gegebene Zustimmung vorausgesetzt! - verselbstständigen, würde ich auch noch nachträglich die Bremse reinhauen und es wieder abbrechen.

und taurec & BB sind auch schon fast handzahm geworden.

Tja, ein Problem entschärft, ein neues geschaffen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: