Landsenkung (Schauungen & Prophezeiungen)

Zwilling, Mittwoch, 06.07.2011, 10:10 (vor 4671 Tagen) @ Taurec (6032 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Woher ziehst Du den Schluss, es handele sich um eine Landsenkung? Im älteren Forum, noch zu Gereons Zeiten hatte ich mal ein Gespräch mit Saurier61, sie sagte mir darin etwas von einer verlängerten Tageslänge die sie im Traum mehrmals wahrgenommen hat. Wie sie darauf kam weiss ich nicht, aber sie sagte, dass die Tageszeiten nicht mehr zu den normalen Uhrzeiten passten. So erkläre ich mir dann auch die große Flut. Rotationsgeschwindigkeit nimmt ab und somit auch die Zentrifugalkräfte speziell in der Äquatorregion, was natürlich einhergehen würde mit einer Verlagerung der Wassermassen. Am Äquator nimmt dann der Wasserspiegel ab und je weiter nördlich gelegen, desto höher würde das Wasser dann jeweils steigen. Mich würde interessieren, ob es mehr Schauungen zu der veränderten Tageslänge gibt, weil ich das in der Form bisher nur von Saurier las, mir das aber eine gute Erklärung für das Ansteigen des Meeresspiegels in unseren Regionen gibt.

Gruß

Zwilling


Gesamter Strang: