Avatar

Das haut physikalisch nicht hin (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 03.07.2011, 13:44 (vor 4678 Tagen) @ Alex (6183 Aufrufe)

Hallo!

Und so eine Kraft die turmhohe Wellen erzeugt und so viel Wasser bewegt um ganz Südwest England zu überfluten.
--->da sind mir nur Nuklearwaffen bekannt.

Nein, ein solche Bombe ist nicht bekannt. Du überschätzt die Wirkung.

Schau Dir außerdem mal die Nordsee an. Die ist dort 30 bis 40 Meter tief. Es kann sich also gar nicht 50 Meter oder mehr heben.

Und diese 40-Meter-Pfütze soll ein Land überschwemmen, das fast so breit ist, wie sie selbst?
=> Das Wasser in der Nordsee reicht gar nicht aus, um England zu überfluten.

Wenn Du dort eine Atombombe hineinwürfest, wäre der Effekt wie der eines Böllers in einer Regenpfütze. Es spritzt nach oben weg und es entsteht ein Loch, das tatsächlich wieder zufällt. Aber die Pfütze landet dadurch nicht woanders.

Zur Abschätzung habe ich mal mit diesem Impaktrechner (bzw. diesem) einen Impakt in der Nordsee mit der Einschlagsenergie von 52 Megatonnen (etwa die Zar-Bombe) berechnet (allerdings muß man bezüglich Größe und Geschwindigkeit von der Bombe abweichen, um die Energie zu bekommen. => 50 Meter Eisenklumpen mit 37 Km/s).
Selbst, wenn man diesen in der Nord-Nordsee, wo das Wasser durchaus 100 Meter tief ist, stattfinden ließe, würde er an der nordbritischen Küste nur Tsunamiwellen von 1,6 Metern Höhe verursachen. Treibt man die Impaktenergie auf 100 Megatonnen hoch (durch Manipulation der Einschlagsgeschwindigkeit), kommt man auf knapp 2 Meter Tsunami.
Ich vermute, die Impaktenergie läßt sich ungefähr auf eine Bombe übertragen.

Mit so kleinen Wellen läßt sich aber kein Land überfluten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: