amnesie (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 11.07.2011, 04:49 (vor 4645 Tagen) @ RichardS (5871 Aufrufe)

moin,

„ich bleibe dabei, die meisten schauungen sind warnungen. (von mir aus hinweise,“

Dein „die meisten“ ist mir in Deiner Sichtweise neu, habe bei Dir bisher ‚alle’ in Erinnerung.


moensch, da hab ich meiner meinung nach schon ein riesiges zugestaendnis gemacht, mit der abschwaechung =hinweise= und dann rutscht mir so ein ungewolltet =meisten= raus...
peinlich, peinlich und ungewollt.

Mit dieser leichten Veränderung - „die meisten“ - lässt sich’s leben, nach meinem Gefühl. Denn da müssen Schauungen, die keine Warnungen sind, endlich nicht mehr ausgegrenzt werden. Es gab mal eine Diskussion, auch zwischen uns, die Du nicht fortführtest, wobei Du später aber einfach an Deiner Sichtweise Schauungen = (ausschließlich) Warnungen festhieltest, so als hätte es niemals je begründeten Widerspruch gegeben.

na,? kommt mir der gute herr alzheimer naeher?
so aus der la mäng komm ich da auf nix. weisst du noch, ungefaehr wann, oder in welchem thread das gewesen sein koennte?


„von mir aus hinweise“

Da könnte was dran sein. Vielleicht passt folgendes als ‚Verallgemeinerung': Hilfen.

ich kann mich an deine damalige argumentation nicht erinnern, also vorbehaltlich...
wenn wir jetzt das wort hilfen einsetzen wuerden, wuerde das meine argumentation gegenueber gerhard wirklich aendern?


gruss,detlef


Gesamter Strang: