mein angelesenes Wissen: Mäuse, Kaninchen.. (Vorsorge & Überlebenstechniken)

Joe, Montag, 22. November 2010, 08:45 (vor 3254 Tagen) @ Bär6030 mal gelesen

ich weiss nicht warum man hier ausgeht jede Menge Wildschweine im Wald vorzufinden. Nach meinem angelesenen Wissen (nein, nicht Asterix) gibt es wesentlich mehr jagdbares Kleinvieh das man mit Fallen fangen sollte.


Ja, Wildschweine und Rowild sind die Kür für die Meister bzw für den Fürsten (Jagen war über 1000 und mehr Jahre nur den Fürsten erlaubt), aber die Pflicht sind Fallenstellerei für Kaninchen usw.
Der gemeine Bauer hält sich darüberhinaus sein Kleinvieh/Schweine in Stallungen (dann muss man es nicht fangen) und füttert es mit seinen Resten bzw angesammeltne Grünzeugs bzw es kommt der Beruf des Schweine-Hirten wieder auf.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion