Treiber (Vorsorge & Überlebenstechniken)

Joe, Montag, 22. November 2010, 12:54 (vor 3303 Tagen) @ Bär5835 mal gelesen

wer einem Wildschwein/Reh auf mehr als 10m herankommen will soll sich bei seiner örtlichen Jägerbehörde als Treiber melden.
Demnächst geht die Druckjagd wieder los und die Wahrscheinlichkeit ein Schwein auf 5-10m aufzuscheuchen ist gar nicht mal so gering.
Aber man hat nur sehr, sehr wenige Sekunden Zeit das Vieh zu sehen, auch wird man, wenn so ein Keiler wenige Meter an einen vorbeisaust, froh sein dass der Keiler einen nicht mit nimmt (Gewehr hin oder her).

Ich habe es bisher noch nicht erlebt dass dabei ein Wildschein geschossen wurde (geschweige denn mit Pfeil und Bogen). Das allermeiste wird von den Hochsitzen geschossen.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion