Samenbank (Vorsorge & Überlebenstechniken)

Bär, Sonntag, 09. Januar 2011, 15:39 (vor 3259 Tagen) @ Noidry5449 mal gelesen

Meine Samenbank umfasst gut 2oo Sorten. Ein wenig blöde ist, dass ich sie derzeit aus Platzgründen nicht regelmässig weiter züchten kann. Sie warten nun schon eingeschweißt und kalt gelagert das zweite Frühjahr auf Aussaat. Wird Zeit dass ich meinen Hof oder zumindest eine bessere Übergangsalternative finde.

Mehr Wärme ist weniger das Problem. Schwierig wird die Zeit, in der es zu kalt ist. Da werden wir uns mit einem üppigen Gewächshaus helfen müssen. Ein Holzofen mit viel Masse ist vielleicht eine Energieschleuder. Aber es geht dann ja ums Überleben. Und da sind die paar Kubikmeter Brennholz wohl ganz gut angelegt.

Zusammen mit speziellen Leuchtmitteln, einem Holzvergaser und Generator ist vielleicht sogar das fehlende Licht zu substituieren. Ich berichte mal wenn ich da praktisch weiter bin.

Bär


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion