Aber ich bitte Dich... (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Montag, 09.04.2012, 14:01 (vor 4400 Tagen) @ Heron (7810 Aufrufe)

...Dein Beitrag hat mir gefallen. Ich schätze meine Kontrahenten, zumindest dann, wenn sie sich auf sachliche Argumente beschränken. Dein Beitrag ist objektiv und wohl durchdacht. Jedenfalls bist Du kompetent. Deine Kritik an der mangelnden Grundlagenforschung teile ich ebenfalls. Ich, für mich, bin ein lebendiger Beweis für eine gelungene Evolution. Es gibt ein Leben ohne Medikamente und Ärzte! Alles nur Glück? Sicherlich bist Du auch gut über den aktuellen Stand der Genforschung informiert. Was ich dabei lustig finde: Immer, wenn ein angeblich böses Gen gefunden wird, stellt sich heraus, dass es trotzdem etwas Gutes bewirkt. Ich finde es jedenfalls spannend und wäre Dir dankbar für weitere Erkenntnisse. Man kann weder den Planeten, noch die Gene, in Nützlinge und Schädlinge einteilen.

Was die gesunkene Kindersterblichkeit betrifft, so zweifeln selbst Mediziner, ob sie wirklich dem Einsatz von Antibiotika und Impfungen, oder den besseren sanitären Lebensbedingungen, zu verdanken ist.

Vergessen wir nicht, sogar der von Inzucht geplagte eruopäische Adel hatte vor Jahrhunderten eine ähnlich hohe Lebenserwartung wie die heutigen Menschen, während das gemeine Volk, in Ermangelung sauberen Wassers, an Seuchen etc. krepierte. Eine hohe Säuglingssterblichkeitsrate verdirbt die Statistik. Ein Kind, das vor 200 Jahren das 9. Lebensjahr erreichte, hatte wiederum eine ähnliche Lebenserwartung wie in der heutigen Zeit.

Wenn wir überleben wollen, müssen wir sowohl das ökologische Gleichgewicht des Planeten, als auch unseres Körpers, bewahren. Antibiotika bringen es aus dem Gleichgewicht. Natürlich kenne ich den Spruch meiner Großmutter, wenn sie uns Kindern im Falle einer Krankheit riet, Schimmel zu essen. Altes, selbstgebackenes Brot, das man in der Küchenschublade aufbewahrte. So neu waren selbst Flemings Erkenntnisse nicht. Meine Großmutter war 1871 geboren, lange vor Fleming.

Eigentlich sollten wir im Bereich Vorsorge- und Überlebenstechnik diskutieren. Schimmliges Brot könnte im Falle eines Zusammenbruchs hilfreich sein.

Viele Grüße Rita


Gesamter Strang: