Re BBouvier (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 09.04.2012, 13:07 (vor 4400 Tagen) @ BBouvier (7911 Aufrufe)

Hallo,

<"... an dem EINEN Monarchen kau ich noch ein bißchen.">


Nachtrag.
Derlei steht aber nicht in I/4

Sondern:
"Die Welt bringt ´nen Monarchen hervor, der in Frieden und am Leben nicht lange sein wird." :-)

Nämlich ´nen "Empereur" (frz: Kaiser) => Napoleon

Ja, Danke.

An eben solch Kleinigkeiten kau ich manchmal. So z.B.wälzte ich hin und her: Bedeutet dies nun EINEN oder `NEN, warum König und nicht Kaiser, Bedeutung der Unterscheidung Monarchie in "alter" Begrifflichkeit vor Napoleon und "neuer" konstitutioneller Monarchie und was solch abstruser Denkwendungen mehr sind. Womit ich dieses Forum nicht behelligen wollte und darum davon auch nichts schrieb. Nun alles klar?
Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: