Antibiotika fängt auch mit "A" an... (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Sonntag, 08.04.2012, 13:11 (vor 4398 Tagen) @ Eyspfeil (7941 Aufrufe)

Beim Überlegen, welches Wort es sein könnte, fiel mir spontan Antibiotika ein. Bei den horrenden Umsätzen der Pharmaindustrie wäre es ein Wunder, wenn man dieses Wort veröffentlichen würde.

Ängstlich bemüht um ihre Gesundheit, geben viele Menschen die Verantwortung für ihren eigenen Körper an jene ab, die ständig gegen Symptome kämpfen. Nur langsam erkennt die Menschheit, wie gefährlich es ist, das ökologische Gleichgewicht auf dem Planeten zu zerstören. Unser Körper entsteht aus Erde und wird eines Tages wieder zu Erde. Er unterliegt exakt den Gesetzmäßigkeiten unseres Planeten und benötigt zum Überleben ebenfalls sein ökologisches Gleichgewicht. Es ist z. B. unmöglich, einen lebendigen Organismus parasitenfrei zu halten. Der Versuch, eine unangenehme Nebenerscheinung, wie eine Krankheit, zu bekämpfen, ist, zumindest langfristig, schlimmer als das ursprüngliche Übel.

Eine Pandemie wird nicht nötig sein, um die Menschheit zu dezimieren. Von allen Säugetieren sind wir die anpassungsfähigsten. Es ist ein zweifelhaftes Verdienst der Wirtschaftslobby, wenn die Menschen in der heutigen Zeit nichts mehr fürchten, als den eigenen Körper. In Wirklichkeit hat jedes noch so unangenehme Symptom seinen Sinn und seinen Zweck. Durch Antibiotika wird jeder Selbstheilungsversuch erfolgreich unterdrückt. Da es sich um keine natürliche Heilung handelt, schleicht sich die Krankheit weiter durch den Körper und macht sich später durch ein noch ernsthafteres Symptom bemerkbar.

Angst ist immer und überall ein schlechter Ratgeber (fängt auch mit "A" an :-)).

Man könnte Angst auch durch Vertrauen ersetzen, falls man es schaffen sollte, sich der Gehirnwäsche der Massenmedien zu entziehen. Eigentlich ist es absurd, der modernen Medizin zu glauben, unser Körper hätte nur Böses vor mit uns. Warum sollte er uns mit sinnlosen Schmerzen belästigen? Wenn wir ohne moderne Medizin nicht überlebensfähig wären, dann hätte die Evolution versagt.

Viele Grüße Rita


Gesamter Strang: