Fatima (mehrfach ergänzt) (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 04.04.2012, 20:01 (vor 4398 Tagen) @ Eyspfeil (7964 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 04.04.2012, 20:26

Hallo, Eyspfeil,


In beiden wird während des 1.Wk (also FPS 1914, Fatima 1917) ein zweiter Krieg
vorhergesagt, beim FPS wird der Aufstieg & Niedergang Hitlers beschrieben.
Also bei Fatima der "neue Krieg unter dem Pontifikat Pius XI.)

lt. Wikipedia:


Den drei Kindern seien während der dritten Erscheinung am 13. Juli die drei Geheimnisse von Fátima überliefert worden. 1941 schrieb Schwester Lúcia (1907–2005), eines der drei Kinder und das einzige, das zu diesem Zeitpunkt noch lebte (die beiden anderen wurden Opfer der Spanischen Grippe), das erste und zweite Geheimnis, 1944 das dritte Geheimnis auf. Die ersten beiden wurden direkt zur Veröffentlichung freigegeben, das dritte jedoch wurde versiegelt dem Papst zugestellt und sollte nicht vor dem Jahr 1960 veröffentlicht werden.

war Lucia zehn Jahre alt, als sie die Botschaften erfuhr, schrieb sie aber erst rund 25 Jahre (!) später auf. 1941 war der zweite Weltkrieg längst in voller Stärke im Gange. Abgesehen von der fraglichen Erinnerung und der Merkfähigkeit eines kleinen Hirtenkindes ist dies nun keine grosse Leistung, 1941 den zweiten Weltkrieg vorherzusagen....was soll man also davon halten ? Vernünftigerweise wohl nichts, wenn selbst Rill als Erwachsener vor Ort nach ein paar Stunden alles mögliche durcheinander brachte.

Und in beiden taucht dann schließlich ein dritter Krieg auf, beim
FPS sind es die Russen, die in den Westen einmarschieren, bei Fatima
das "dritte Geheimnis", von dem wir leider nur Fälschungen haben.

Eigentlich ist das überhaupt nicht zu analiysieren, denn außer dubiosem Hörensagen gibt es ja rein gar nichts, woran wir uns halten können, außer, daß es fast 30 Jahre *nachher* aufgeschrieben wurde - 30 Jahre voller Beschäftigung mit dem Thema, in denen die Bilder vermutlich das Laufen lernten, und die Richtung bestimmten.

Aber daß das 3.Geheimnis Impakte und Kriegseinwirkungen beinhaltet,
gilt als sicher, oder daß der regierende Papst bedrängt wird.


Wie oben, es *gilt*. Mein Onkel sagt, es gilt als sicher, daß drei Pfund Fleisch eine gute Suppe ergeben. Tatsache ist, es gibt rein gar keine Substanz, die wir nutzen können; unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten ist dies völlig inhaltsleer, inexistent. So, als ob man sagte, es hätte als sicher gegolten, daß Opa ein Stück vom Bernsteinzimmer vergraben hätte. Und dann ? Ab dann gehts nicht mehr weiter.

KORREKTUR: lt. Wikipedia wurde das 3.Geheimnis vom Vatikan veröffentlicht, es sagt wohl nichts brauchbares aus, außer, daß Soldaten Kirchenfürsten töten.


Wird ja auch von Irlmaier gesehen.

der, als gläubiger Katholik, wiederum von religiösen Standardthemen stark beeinflußt, und von ausfragenden Geistlichen umgeben war. Er sah aber angeblich Russen nahe Regensburg, dies können wir wohl als Schauung annehmen und festhalten.

Die religiöse Schauung/Proph des 3.Weltgeschehens ist zwar noch nicht
eingetreten,

wo wird konkret der 3WK angekündigt ? Fatima3 sagt lt. Wikipedia nur, daß Soldaten Kirchenfürsten töten.

genausowenig aber auch der Russeneinmarsch
des säkularen Sehers!
Also, wo ist da der Unterschied?

Der Russeneinmarsch ist noch nicht eingetreten, aber 1938-1945 wurde hinreichend genau beschriebem, um als (Teil-) Treffer zu gelten. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß auch der Rest eintritt.

Bleibt nur das religiöse Schwadronieren bzw. Dazuerfinden
von Details der Kleriker als mögliches Kriterium.

Ja, leider.


Das Problem ist jedoch, daß die Kernaussagen, also Impakte, Kriege,
Abschaffung von Monarchien stimmig sind mit den Aussagen säkularer
Seher bzw. religiöse Seher sehr oft ein so einfaches Gemüt haben,
daß sie auf solche Hämmer niemals kommen würden wie "Russeneinmarsch
in den Westen".

eben. Es kann ihnen, statt original von der Quelle zu kommen, auch von den "Forschern" (Missionaren gleich) "eingeflüstert" worden sein (hast Du xyz gesehen ? Siehst Du auch xyz ? wie hast Du xyz genau gesehen ?)

Du wirst jetzt vermutlich einwenden, daß die katholische Kirche bzw.
dessen Kleriker die Aussagen der Seher (z.B. von Lucia) maßlos
übertreibt bzw. nachträglich manipuliert.

Das darf man annehmen. Schliesslich gibt das weltweite Gänsehautpresse, und transportiert unterschwellig, daß der Glauben der Realität entspräche. Und geschürte Angst vor frühem Tod ist die beste Werbung für die Kirche.

Während sie die echten Dokumente in die Tresore des Vatikans einschließt.
Stimmt leider zum Teil, was das 3.Geheimnis angeht...:schief:


Genau.
Abgesehen davon, daß diese Dokumente, falls existent, aus der Feder einer Religiösen stammen, die sich fast 30 Jahre später aufmachte, zu notieren, was sie als Kind mitbekommen hätte.....ich gebe darauf keine 5 Euros.....

Was soll man im Übrigen davon halten, wenn die "Gottesmutter" kleinen, unbedarften Kindern angeblich sagt, "am Ende aber wird mein Unbeflecktes (!!!) Herz triumphieren", und sie mit Höllen- und Teufelsvisionen erschreckt" ? Das paßt doch besser auf ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Schreckgespenst, als auf die "Mutter Gottes".....

Zitat: Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand. Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten (!!!!!) damit die Seelen, die sich Gott näherten.

Aber sonst gehts noch ? Nee, echt nicht.....

Beste Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: