Avatar

z. B. Fatima (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 29.03.2012, 18:53 (vor 4409 Tagen) @ Baldur (8370 Aufrufe)

Hallo!

ist denn schon einmal etwas in solchen *Marienerscheinungen* Vorhergesagtes eingetreten ?

Fatima (aus Wikipedia kopiert):
"...Wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat von Papst Pius XI. ein anderer, schlimmerer [Krieg] beginnen. Wenn ihr eine Nacht von einem unbekannten Licht erhellt seht, dann wisst, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt, dass Er die Welt für ihre Missetaten durch Krieg, Hungersnot, Verfolgungen der Kirche und des Heiligen Vaters bestrafen wird."

Das nächtliche Licht deutet man auf das ungewöhnliche Nordlicht kurz vor dem zweiten Weltkrieg.

Ich frage mich, wie originalgetreu die Wiedergabe ist. Hat Maria 1917 tatsächlich den Namen eines zukünftigen Papstes genannt??? (Pius XI. regierte ab 1922.)

Die ersten beiden Geheimnisse wurden auch erst 1942 veröffentlicht. Es fehlt also die Bestätigung, daß dies tatsächlich 1917 so vorausgesagt wurde.
(Und das dritte Geheimnis, das offiziell als eingetroffen gilt, ist ohnehin umstritten.)

Ansonsten kenne ich mich mit Marienerscheinungen zu wenig aus, als daß mir auf Anhieb noch etwas eingetroffenes einfiele.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: