dürfte wirklich noch dauern (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Samstag, 07.04.2012, 02:32 (vor 4396 Tagen) @ BBouvier (7802 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

es dürfte wirklich noch eine ganze Weile dauern.

Dass Italien kommunistisch wird, könnte in einer Schuldenkrise schnell gehen. Dass aber dort Priester reihenweise umgebracht werden, dazu braucht es noch einiges an "öffentlicher Meinungsbildung". Ebenso wird nicht aus einem Volk von Materialisten und Atheisten (in Deutschland) ein Volk, das nach kurzer Kriegszeit in mittelalterlicher Manier einen Kaiser krönen lässt und diesen auch anerkennt. Dafür bedarf es noch viel größerer "öffentlicher Meinungsbildung", bzw. massenpsychologischer Entwicklungen.

All das braucht seine Zeit. In diesem Jahrzehnt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Masse der Menschen psychologisch so weit "vorbehandelt" sein können, um den vom Forum erwarteten Verlauf hervorzubringen.

Gruß

Nickela


Gesamter Strang: