richtig die Spreu vom Weizen trennen... (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 02.04.2012, 17:32 (vor 4401 Tagen) @ Rico (8250 Aufrufe)

Hallo Rico!

" Es erscheine ein großes, helles Kreuz am Himmel, danach gäbe es für alle Erdenbewohner eine ca. 15-min. “Seelenschau”, wobei viele wegen ihrer schweren Sünden vor Entsetzen gleich tot umfallen würden etc. - Sodann käme eine 7-tägige Finsternis, die nur wenige überleben würden….<<*

Schon allein aus theologischer Sicht ist diese Beschreibung stark anzuzweifeln, denn aus meiner Sicht kann es nicht im Sinne Gottes sein, dass die schweren Sünder auf der Stelle sterben würden. Dann würden sie ja direkt in die Hölle kommen, ohne dass ihnen noch Zeit für eine mögliche Bekehrung gegeben würde. So eine Art Seelenschau samt Kreuzeserscheinung ist natürlich denkbar, allerdings ohne dass jemand deswegen ums Leben kommt. Ganz zu schweigen von der 7TW - da scheint die "Begnadete" etwas zu verwechseln."

Die Dauer dieser "Warnung" steht schon im Einklang mit den Seherkindern, sowie die "Seelenschau"
während derselben. Aber niemand soll "tot umfallen", und das Kreuz, das sichtbar wird, ist
ebenfalls nur Legende. Und die "siebentägige Finsternis" ist völliger Quatsch.

Die Seite "die Warnung.net" kenne ich ebenfalls, da sollte man vorsichtig sein.
Da kann sich jeder Evangelikale Radikale etwas zusammenphantasieren.

Im Kern muß aber an Garabandal was Wahres sein, da die Abschaffung der Monarchie in
Spanien sowie die Rückkehr des Kommunismus angekündigt wird.
Von Kindern in einem Dorf um 1960 ohne Telefon, Radio und Fernsehen.
Die wußten nicht einmal, was Rußland ist und wo es geographisch liegt.

Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: