Avatar

Antonius meint beide Länder (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 09.04.2012, 17:06 (vor 4393 Tagen) @ BBouvier (7783 Aufrufe)

Hallo!

Es heißt doch bei ihm:
"Als mir hierauf Frankreich und dann Deutschland gezeigt wurden, schauderte ich darüber, wie wenig bevölkert beide Länder waren."

Deutschland wird es also auch ganz übel erwischen.

Nimm nur mal die ganzen nördlichen Bundesländer, die größtenteils unter Wasser gehen, und Du kannst schon mal von 40 Millionen Toten ausgehen.
Da der Rest auch nicht verschont wird, sind es schätzungsweise wohl mindestens 60 Millionen.
Die restlichen 15 bis 20 Millionen verlieren sich dann irgendwo in den Ruinen.

Die Bevölkerungsdichte wäre dann nebenbei noch etwas höher als im heiligen römischen Reich.
Mehr könnte das Land bei funktionierender Subsistenzlandwirtschaft (die wir nicht haben) wahrscheinlich gar nicht ernähren, d. h. ich habe die Zahl der überlebenden Deutschen vermutlich zu hoch angesetzt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: