Re@Baldur: Gedanken zum Thema (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 03.04.2012, 18:10 (vor 4399 Tagen) @ Baldur (8023 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 03.04.2012, 18:21

Hallo Baldur!

"Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises."

Huhu! Medugorje 1981: Ein Krieg wurde von den dortigen Sehern durch Maria vorhergesagt -
1991 brach er dort aus.
Und Fatima: Unter Pius XI. bräche ein Krieg aus, falls sich die Menschheit nicht bekehre
(und das tut sie in der Regel nicht, es sind stets nur ein paar einzelne Individuen,
die sich wie auch immer, "ändern"), 1939 brach er unter demselben Papst aus.

"Jetzt sind wir bei einem uferlosen Thema angekommen, der Gerechtigkeit. Wir müssen nicht nach Afrika gehen, es reicht doch schon unser Bekanntenkreis, der genügend Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit bereithält."

Ja, im Bekanntenkreis wird plötzlich einer schwer krank und/oder stirbt, während der andere
putzmunter weiterlebt. Im Vergleich zu historischen Zeiten haben wir jedoch im Westen
keine schweren Seuchen und Armut (Beispiel Weber im 19.Jahrhundert), während Afrika
doch relativ zurückgefallen ist, nicht zuletzt durch die Ausbeutung durch den Westen.
In Europa muß derzeit kaum einer hungern, deshalb das Beispiel Afrika.

"Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises."[/i]

Huhu! Medugorje 1981: Ein Krieg wurde von den dortigen Sehern durch Maria vorhergesagt -
1991 brach er dort aus.
Und Fatima: Unter Pius XI. bräche ein Krieg aus, falls sich die Menschheit nicht bekehre
(und das tut sie in der Regel nicht, es sind stets nur ein paar einzelne Individuen,
die sich wie auch immer, "ändern"), 1939 brach er unter demselben Papst aus.

"Jetzt sind wir bei einem uferlosen Thema angekommen, der Gerechtigkeit. Wir müssen nicht nach Afrika gehen, es reicht doch schon unser Bekanntenkreis, der genügend Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit bereithält."

Ja, im Bekanntenkreis wird plötzlich einer schwer krank und/oder stirbt, während der andere
putzmunter weiterlebt. Im Vergleich zu historischen Zeiten haben wir jedoch im Westen
keine schweren Seuchen und Armut (Beispiel Weber im 19.Jahrhundert), während Afrika
doch relativ zurückgefallen ist, nicht zuletzt durch die Ausbeutung durch den Westen.
In Europa muß derzeit kaum einer hungern, deshalb das Beispiel Afrika.

"Sind wir wirklich so wichtig, dass wir Anspruch auf eine perfekt-fehlerfreie Betreuung des Schicksals haben ? Oder gleichen wir nicht vielmehr einem namenlosen Vogel im Garten, der halt von der Katze gefressen wird, wenn wir mal nicht hinschauen ? Der hungert, weil wir vergessen haben, im Winter Futter nachzulegen....Siehe oben. Wieso soll das nicht sein können ? Die Natur ist Ihrer Natur nach grausam und ungerecht. Wer als Maus auf die Welt kommt, lebt vorwiegend nur als Futter für andere. Stört es jemanden ?"

Ja, nur sind wir Menschen und keine Tiere. Die Katze und auch die Maus brauchen keinen Job,
wir brauchen Geld, um zu überleben. Tiere haben nur Instinkte, aber kein freies Bewußtsein
wie wir. Sie jagen, um zu fressen. Die schwächeren müssen halt damit rechnen,
selbst gefressen zu werden.
Wir sind auch Anti-Natur (= Überwindung der Natur),
d.h. wir stellen chemische Substanzen her & planen Häuser
oder Mikroprozessoren. Dies können Tiere nicht. Wohl kann aber ein Biber oder Vogel
ein Nest bauen, aus dem Schutz-Instinkt heraus.
Ein Sozialsystem haben Tiere auch, aber dieses ist wie gesagt auf Instinkte gegründet
und nicht auf ein Überbewußtsein.

Aber beim Menschen entstehen die Probleme leider eben gerade durch dieses Überbewußtsein:
Da wir wie Tiere auch eine Physis & Natur haben, wird diese gegen die Schwächeren
eingesetzt, d.h. man wird als Schwächerer versklavt, muß arbeiten, Steuern zahlen.
Kurz und "gut", wir werden von einer Elite beherrscht, und der Rest muß gucken, wo
er bleibt. Das war aber schon immer so.
Ist aber alles kein Beweis, daß deshalb kein Gott existiert.

"Wir können nichts dafür, dass wir leben. Dies setzt wenigstens eine minimale Umweltbeeinflussung und Nahrungs- bzw. Ressourcenverbrauch voraus. Dieser kann nicht unrecht sein. Erbsünde durch Geburt ist doch ein Widerspruch in sich und grotesk."

Klar, aber fürs Reli-Forum.

"Man sieht ja, es kommt der ESM, und keiner hat was dagegen. Es gibt vielleicht keine Parteien mehr in diesem Sinne, dafür dieser so oft thematisierte einschneidende Ereignis, was auch immer.

Aber genau das kann auch gezielt *gemacht* werden - ordo ab chao."

Was meinst Du mit ESM, den EMP, diesen Puls, der alle Prozessoren zerstört?
Die militärischen Prozessoren bestimmt nicht, die sind gut abgeschirmt.
Nur dieser Microsoft-Mist raucht ab, wir sind dann die Gekniffenen.
Eben ordo ab chao.;-)
Hat einer angeblich für 2012 vorausgesehen, das trifft aber garantiert 2012
nicht ein. => Nicht-religiöse Prophezeiungen treten also öfters auch nicht
ein, gelle? :schief:

"Das erscheint uns fast wie eine Hoffnung, aber genau aus diesem Grund (der Retter kommt, er bringt Euch Gerechtigkeit, blah) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ganzen publizierten, üblichen Schauungen gar nicht die kommende Wirklichkeit zeigen, sondern eine falsche Hoffnung widerspiegeln, und uns letztlich verarschen sollen - einlullen, zur Lethargie bewegen. Bis es unumkehrbar zu spät ist und wir wieder in der DDR3.0 sitzen. Und der Retter halt wieder nicht kommt, sondern ein Phantasiegebilde bleibt."

Guter Beitrag.:-D

"Seit dem Club of Rome in den Siebzigern wird ja thematisiert, dass Wachstum nicht unendlich anhalten kann, und ein Einbruch sicher scheint. Der kommt auch irgendwann sicher - nur, erleben wir ihn noch ?"

Äh, das ist wieder Verschwörung: Der Club of Rome ist eine maurerische Vereinigung.
Hat auch nichts kausal mit den kommenden Ereignissen zu tun. Das System wird es
schon fertigbringen, sich am Leben zu halten und uns weiterhin zu kontrollieren -
auch mit Nullwachstum. Mach Dir darüber keine Sorgen.

"Die christliche Vorstellung eines gütigen, barmherzigen und gerechten Übervaters, der auf uns aufpassen lässt, findet sich zu 99,xxxxx% auf der Welt nicht bestätigt, sondern krass widerlegt. Schlimmstes Unrecht währt jahrzehntelang, ohne, dass es irgendjemanden stören würde, kein Diktator bricht morgens mal vor dem Spiegel zusammen, noch kein Pfarrer wurde von einer herabstürzenden Glocke erschlagen, während er einen Ministranten missbrauchte....."

Ab dafür ins Reli-Forum. Denn damit schlagen sich alle Theologen & Pfarrer mit herum:
Gott kann nur durch seine Nicht-Präsenz erahnt werden. Selbst die ganzen Kirchenmänner
sind permanent am Zweifeln.
Angeführt wird stets das Argument der "Ungerechtigkeit" auf der Welt:
Alles und jeder ist nun mal im Weltall einem Rangsystem unterworfen.
Vielleicht würde sonst nichts funktionieren, ohne dieses Naturgesetz.

Bleibt wieder nur die Hoffnung der Verantwortlichkeit der Stärkeren
und Mißbraucher wie auch immer in einer Jenseits-Welt,
die leider nur erahnbar, aber nicht meßbar ist.
Falls Du diese Hoffnung nicht hast: Wie kannst Du dann überhaupt leben?
Also ich persönlich hätte eine ununterbrochene Wut im Bauch gegen die,
die stärker und wohlhabender sind als ich bzw. vom Schicksal
begünstigter sind.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: