"unbekanntes Licht" = Nordlicht ?! (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Freitag, 30.03.2012, 20:01 (vor 4410 Tagen) @ Georg (8080 Aufrufe)

Natürlich sind Nordlichter keine unbekannten Lichter. Aber in Regionen, in denen Nordlichter nur alle paar Jahrhunderte vorkommen, und in denen der Großteil der Mensch nicht so belesen ist/war, um Bescheid zu wissen über Nordlichter, Sonnenstürme, Protuberanzen usw. sind Nordlichter für die meisten Menschen ein unbekanntes Licht.
Als es vor einigen Jahren mal in Deutschland Nordlichter gab (ich habe sie typischerweise verschlafen), da wusste meine Mutter auch nicht, was das für Lichter sind, und hat das erst aus dem Rundfunk erfahren, um was es si9ch bei diesen Lichterscheinungen gehandelt hat. Natürlich wusste sie schon vorher, was Nordlichter sind.

Gruß Rico


Gesamter Strang: