Anmerkung zum Reli und Wendeforum (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 03.04.2012, 19:33 (vor 4377 Tagen) @ Eyspfeil (7999 Aufrufe)

Hallo,
REli- formatorisches:
-Niemand wird mit Sicherheit jemals einen für alle gültigen „ Glaubensatz“ finden können. Die Sichtweisen, Erkenntnisse und und und sind viel zu verschieden und haben in ihrem Ursprung gleichwertige Berechtigung. Dogmen, die behaupten es gäbe DEN wahren Glauben, Gottesverständnis oder was auch immer, halte ich für „Treppchenweisheiten“ und erzeugen immer und immer wieder Streitereien und im Weltgeschehen schier Diabolisches.
Ich bin zutiefst beeindruckt von der Vielschichtigkeit „richtiger Antworten zur richtigen Zeit beim richtigen Mensch im Gesamtkontext der richtigen Entwicklung“ So was! lässt mich gläubig sein.
( Und ist mein persönliches derzeitiges Treppchen, OHNE Berechtigung dies als Dogma zu sehen!)

-Zugang zum Präkognitionsphänomen in seiner Vielschichtigkeit OHNE ein „Glaubenstreppchen“,(wie auch immer geartet! ) gibt es , denk ich, überhaupt nicht.

Und eben aus diesen beiden Thesen ergibt sich dann die Schwierigkeit bei der Beurteilung, Bewertung und Diskussion hier im Forum.
Soll ichs sagen? Vergebliche Mühe!
Wenn, NEIN, dann wäre das ja mal tatsächlich eine WENDE.
Gruß


Gesamter Strang: