muss da was Wahres dran sein ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 02.04.2012, 17:50 (vor 4405 Tagen) @ Eyspfeil (8140 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Im Kern muß aber an Garabandal was Wahres sein, da die Abschaffung der Monarchie in
Spanien sowie die Rückkehr des Kommunismus angekündigt wird.
Von Kindern in einem Dorf um 1960 ohne Telefon, Radio und Fernsehen.
Die wußten nicht einmal, was Rußland ist und wo es geographisch liegt.

die Kinder sind ja sicherlich befragt worden. Von wem wohl....---> von Klerikern.

Was ein *Verhörer*, der etwas bestimmtes herauskitzeln will, von einem unbedarft-kindlichen *Zeugen* alles herausbringt, zeigte ein Vorfall in Bayern, dem das Verschwinden eines Bauern zugrunde lag. Man verdächtigte die Angehörigen, den Vater/Ehemann getötet und beseitigt zu haben.

Es *stellte sich als wahr heraus*, dass der Mann von den Familienmitgliedern getötet, zerstückelt, (und, soweit ich mich erinnere, wohl auch gekocht, und an die Hofhunde verfüttert) worden sei. Das sagten, wenn auch in völlig unterschiedlichen und sich widersprechenden Berichten, die einzelnen Familienmitglieder vor Kameras aus. In den dokumentierten Vernehmungen.

Sein Auto sei bei einem Schrotthändler konspirativ beseitigt worden.

Die Urteile ergingen dementsprechend.

Ein paar Monate später tauchte der Bauer, in seinem versunkenen Auto sitzend, als Wasserleiche wieder aus der Donau auf.

Tja. Was waren die ganzen Aussagen wert ?

Dass der Klerus am meisten den Kommunismus fürchtet, ist ja sonnenklar. Und damit die Zielrichtung, es in den angeblichen Aussagen entsprechend hinzubiegen. Das erinnert mich ausserordentlich an Franz Kugelbeer und seinen Schwadronaden vom angeblich vereint wiederkehrenden Kommunismus und Nationalsozialismus, angeblich so kurz nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Befragt wurde Kugelbeer natürlich von einem Geistlichen, einem Kleriker. Der sicherlich eine entsprechende Erwartungshaltung hatte (gar fluchende Teufel seien zu hören).

Ich sehe nirgends ein Indiz für die Ernsthaftigkeit oder Glaubwürdigkeit der ganzen Garabandal Sache. Weder kam bislang der Kommunismus zurück, noch wurde die Monarchie abgeschafft. Wir warteten mal wieder und wie immer auf Godot - wenn wir es denn ernst nähmen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: