Avatar

Vormarsch durch Mauerfall überholt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 06.04.2012, 15:15 (vor 4397 Tagen) @ Baldur (10560 Aufrufe)

Hallo!

aus damaliger Sicht ergaben die Korridore Sinn, heute nach dem Mauerfall nicht mehr unbedingt. Es ist schon die Frage, ob er Tatsachen sah, oder die damals wahrscheinlichste Möglichkeit.

Mhm...
Ich sehe nicht unbedingt, wie das die grundsätzlichen Marschrouten ändern sollte.

Irlmaiers Aussage:
"b) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her, ca. fünfzehn Divisionen
c) die Autobahn Berlin – Hannover - Hamburg (keine Angabe von Divisionen)."

Und diese Wege sind anbetrachts des Autobahnnetzes quasi vorgegeben:
[image]

Wenn man die A20 in Mecklenburg außen vor läßt, führen die einzigen (schnellen) Wege nach Westen eben über Berlin und Sachsen.
Bei Berlin spaltet sich der Vormasch offenbar nach Hamburg und Hannover auf.

Da spielt es eigentlich keine Rolle ob die Grenze 300 Km weiter westlich ist oder nicht.

Zieht man noch die Aussage eines Hannoveraners hinzu, wird Mitteldeutschland einfach von Polen aus übergangen, Mauerfall hin oder her:

"In der zweiten Vision sah er, wie aus dem Raum Königsberg – dem heutigen Kaliningrad – urplötzlich
eine russische Armee hervorbrach und in Richtung Südwest durch Polen vorstieß. Dann sah er, wie
die Russen über einen breiten Fluß setzen (Elbe oder Oder). Sie stießen nach Deutschland vor;
umgingen aber alle großen Städte."

Das wird von einer polnischen Volkssage gestützt:

"In Polen geht eines Morgens die Sonne auf und ganze Landstriche sind bedeckt von Waffen und
Eisen. Alles rollt nach Westen, in das Land der Dichter und Denker
(Deutschland). Aber sie werden dort geschlagen, zurück kommt keiner mehr."

Schauungen über den Abfall Mitteldeutschlands, die den alten Zustand wiederherstellen würden, haben wir auch. Der ist aber für den russischen Feldzug, der gegen Westdeutschland und Frankreich geht, wie auch der Mauerfall, unerheblich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: