Leseempfehlung für @Leseratte (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Donnerstag, 30.03.2023, 10:05 (vor 393 Tagen) @ Leseratte (635 Aufrufe)

Hallo Leseratte,

ich darf Dich bitte, falls Dir noch nicht bekannt, auf die Arbeiten von Gerhard Schwarz verweisen, erhältlich beim UKKAM-Verlag.

https://www.jesus-forscher.de/

Als Kontrapunkt gehörte dazu vielleicht noch das dicke Buch von Guido Baltes: Hebräisches Evangelium und synoptische Überlieferung (Tübingen, Mohr-Verlag). Baltes hat zudem eine eigene Webseite, auf der er auch kritische Rezensionen wiedergibt.

Eine sehr gute Einordnung des Werkes von Gerhard Schwarz findest Du auf der Webseite von "unsere-kirche-2030". Ältere Arbeiten von ihm wurden leider aus dem Netz genommen, ich habe sie aber größtenteils gesichert und kann sie zur Verfügung stellen (bitte hierzu und für weitere Fragen eine PN). Therese Neumann hat in ihren Visionen aramäische Worte und Sätze vernommen, die ihr und dem Kreis ihrer Anhänger zunächst unverständlich waren und die ebenfalls von Gerhard Schwarz weitgehend aufgeklärt werden konnten.

Ohne Rückgang auf die Muttersprache Jesus kann das, was vor ziemlich genau 2000 Jahren sich in Palästina ereignet hat, nicht (rational) aufgeklärt und verstanden werden.

MfG, IRAN


Gesamter Strang: