Avatar

Inwiefern? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 29.03.2023, 20:29 (vor 387 Tagen) @ Leseratte (644 Aufrufe)

Hallo!

du irrst, es gibt unweit von Kaphernaum eine Bucht, die wie ein Amphitheater geformt ist. Die Akustik ist, ist der Sprecher auf dem Wasser, phänomenal. Ich war selber da, ich habe es gehört.

Inwiefern ist es ein Irrtum, wenn eine Bucht, die wie ein Amphitheater geformt ist, die Akustik eines Amphitheaters hat, während ein Hügel, der weder wie eine Bucht, noch wie ein Amphitheater geformt ist, logischerweise auch nicht die Akustik eines Amphitheaters oder einer amphitheatrischen Bucht hat? :confused:

Die Schallverbreitungsfähigkeit einer Seeoberfläche kann man an jedem kleineren Bade-/ oder Baggersee mit nur leicht ansteigendem Ufer selbst erfahren. Da höre ich noch vom anderen Seeufer eine Mücke furzen. Aber was hat das mit einem Hügel zu tun, der in Zusammenhang mit seiner Umgebung ja das gegenteilige Oberflächenrelief aufweist?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: