Methodik & Wahrsager (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Mittwoch, 29.03.2023, 12:28 (vor 366 Tagen) @ detlef (555 Aufrufe)
bearbeitet von Spaßvogel, Mittwoch, 29.03.2023, 12:50

Hallo detlef,

we try to research clairvoyantism. why does that exist? how does it work?

Sicherlich kann das "Wie" und "Warum" von der menschlichen Vernunft/Wissenschaft nicht vollständig erfasst werden, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Irgendwann wird die Wissenschaft über die richtige Antwort stolpern, aber heute stehen wir vor einer Krise/einem Zusammenbruch, gerade weil das heutige Establishment "Wissenschaft" eine anmaßend (presumptuous) Haltung an den Tag legt.

Nun, dieser Ansatz scheint mir unüberlegte (injudicious) zu sein. Es ist vielleicht eine Rückkehr zu tiefem Argwohn und priesterlichem Misstrauen (wie bei den Inquisitionen und Hexenverbrennungen).

Die Verachtung der von den Vorfahren geerbten Tradition (z. B. Das Lied von der Linde) scheint gegenüber den jahrhundertelangen Erfahrungen und Fortschritten der Menschen abweisend zu sein. Gehören Sie zu den Menschen, die glauben, dass sich Menschen nicht verändern und gleich bleiben?

Mainstream-Historiker und -Journalisten machen sich genauso schuldig, wenn sie voneinander abschreiben, aber niemand schimpft sie dafür. Die Umformulierung von Aussagen anderer Personen in eigene Worte (ein milderes Plagiat) ist in den Schulen seit langem akzeptiert.

Das erste Mal wurde ich mit der Linde-Prophezeiung bekannt gemacht: Ich befragte eine deutsche Frau, die als Kind den ehemaligen Standort des Baumes besucht hatte. Sie behauptete, der Baum sei durch einen Kinderspielplatz ersetzt worden, und sie erinnerte sich, einen relativ neuen Baum in der Nähe gesehen zu haben. Sie behauptete, sie habe die Überreste des Baumes in einem städtischen Museum gesehen. Sie hielt den Kurator kurz in seinem Büro fest und befragte ihn später für einen längeren Zeitraum in seinem Haus. Aufgrund des politischen Klimas (Stasi) in jenen Tagen war er nicht bereit, ihr viel von seinem Wissen preiszugeben, was sie dazu veranlasste, selbst zu recherchieren.
___

Es gibt schon viele Bauchleser, ich frage mich nur, ob sie auch Vorahnungen haben, die das Weltgeschehen betreffen.

Ein Wahrsager (z.B. Vestal) wird wahrscheinlich nicht ausgerechnet hier auftauchen! So ein feindliches, bedrückendes Klima - meiner Meinung nach.

Ich habe einmal einen Vertreter einer kleinen Gruppe interviewt, die eine lokale Gemeinschaft von Hellsehern gründen wollte. Sie hatten eine Seherin gesucht, die die Aufgabe übernehmen sollte, sie über die Probleme der Welt zu informieren, und sie auch gefunden, aber sie brach unter der Last der Aufgaben zusammen, die ihr auferlegt / verlangt wurden.

Wie er es ausdrückte: "Die letzte Person, die das Amt und den Titel "Orakel" innehatte, erlitt zum Beispiel nach zwei Jahren einen psychotischen Zusammenbruch und endete bei einem Psychotherapeuten und einem Schrank voller Medikamente."

Wenn es solche besonderen Seher überhaupt gibt, dann brauchen sie einen wirklichen Ort der Einsamkeit - einen Tempel mit verschiedenen Funktionen (z.B. Nekromanteion), keine Kirche.

Was mich an dem "diskreditierten" Dannion Brinkley besonders interessierte (trotz seiner dubiosen Nahtoderfahrungsgeschichte, seiner wahrscheinlich nicht existierenden Militärdienstakten und der für bestimmte Jahre angesetzten Ereignisse, die nicht erfüllt wurden), war die Ankündigung seiner Absichten, eine solche Einrichtung zu bauen.

Grüße, Spaßvogel


Gesamter Strang: