Avatar

So einfach und doch von niemanden erkannt - Gott und wir - und warum Christus uns gleicht und doch Besonders ist (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 31.03.2023, 10:33 (vor 391 Tagen) @ Luzifer (717 Aufrufe)

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, dass Menschen das Offensichtliche einfach nicht sehen können.

Fangen wir mit Max Planck an:

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!"

So alles hier hat seine Gemeinsamkeit und das ist "Gott". Es gibt nichts anderes, nichts Externes von Gott. Nichts kann Wirkungen auf Gott haben, sonst wäre er nicht der Absolute, daher kann es nichts außerhalb des Urgrundes allen Seins geben. Und daher kann alles und jeder nur "inwendig" in Gott existieren, das ganze Universum ist in Gott. Jeder "Stoff" jedes Wesen, jeder Gedanke, nichts was nicht aus "Gott" gemacht wäre.

Und dann ist Analogie, das berühmte "wie oben, so unten". Wir sind Teil Gottes und spiegeln ihn, alles, dass uns ausmacht, physisch und psychisch ist Gott, das ist der Stoff aus dem alles gemacht ist. Gott extern zu sehen ist logisch unmöglich.

Wir können im Kleinen, was Gott im Großen macht. Es ist so einfach. Die perfekte Analogie ist der Traum, bzw. es ist dasselbe wie Schöpfung. Gott träumt einen Schöpfungstraum. Was impliziert dies:

1.) Wir nehmen außer in fragwürdigen luziden Träumen nie Einfluss auf das Geschehen im Traum, eigentlich können wir das normalerweise fast gar nicht --> Beobachtung "Gott" greift nicht in seine Schöpfung ein. Dies ist das Gesetz des freien Willens, dass sich bis in unsere Traumschöpfungen durchpaust.

2.) Jede Figur im Traum hat sein Bewusstsein nur durch das Bewusstsein des Träumenden --> Folge: Alles was in uns denkt ist "Gott".

3.) Die Traumfiguren sind sich nicht bewußt vom Träumenden "erschaffen", in jedem Augenblick gehalten und geträumt zu sein, sie fühlen reale Existenz (was man als Träumender ja auch spürt)

4.) Die Zeit und der Raum im Schöpfungstraum ist "irreal", so ist es auch mit Gott, er hat eine komplett andere Eigenzeit oder Dimension.

5.) Man erlebt Träume von oben aus der Vogelperspektive, oder man ist selber Teil und "erleidet" oder "genießt" seinen Traum aus der Ich-Perspektive (und hat trotzdem keinerlei "weltlichen" Einfluss im Traum), DAS ist Christus.

6.) Wir als Menschen leben in unserer eigenen Welt und legen uns nieder und schlafen und träumen. Das ist der Hinweis, dass "Gott der Schöpfer" nicht unbedingt die letzte Instanz der Schöpfung sein muss, auch er kann von "seinem Gott" erträumt sein. Diese Kette kann durchaus ad infinitem nach "oben" gehen zum Urgrund allen Seins und in die "Breite", so wie nicht nur ein Mensch träumt. Die Schöpfung ist unendlich in jeder Dimension. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Bei gründlichem Nachdenken werden einem noch unzählige Analogien einfallen. Es ist so einfach, warum die Menschen in Jahrzehntausenden das nicht ergründen können, das wundert mich mehr als alles andere. Aber das Selbstverständliche, Alltägliche ist das, was man viel leichter übersieht. Die Dinge sind klar und liegen offen zu Tage.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: