befeilt, geschliffen und poliert... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 28.03.2023, 03:15 (vor 393 Tagen) @ IRAN (757 Aufrufe)

moin,

warum muss ich an Stefan Berndt denken?

Spaßvogel und IRAN stellen uns hier einen neuen vorhersagenbereich vor.

aber leider in verwaesserter form. schon fuer den "verbrauch" vorbearbeitet.
leicht zu lesen, entgratet, gefaellig aufbearbeitet.
halt wie (noch) ein buch ueber prophezeiungen.
auf eine kernidee ausgerichtet, interpretiert ...

... und einfach zu schoen, um wahr zu sein.
ein rollstuhlfahrender retter, der zwar ungepflegt wie ein linker daherkommt, einen beschraenkten wortschatz in seiner muttersprache hat, aber extrem ueberlegt und weise "entscheidet". seine behinderung verschwindet gluecklicherweise zu dem zeitpunkt, wo sie beginnt hinderlich zu sein. usw.

das wirkt auf mich so idealistisch aufgeschminkt, wie die verschiedenen (einander teilweise widersprechenden) evangelien des neuen testamentes.
die wurden ja scheinbar auch von wohlmeinenden leuten geschrieben, die von Anderen ueber jemanden etwas gehoert hatten.

deshalb glaube ich, dass die von Spaßvogel und IRAN hier servierten, "verkaufsfertig" aufgearbeiteten, und interpretierten endresultate fuer uns genau so wenig brauchbar sind, wie die buecher von Berndt.

solange wir nicht direkt mit dem wandernden Mr. komunizieren koennen, bringt das nix!

wenn ich 'n pferd kaufen will, schau ich dem ja auch selber ins maul, statt mir nur vom stallburschen sagen zu lassen, das gebiss sei erstklassig.

wir kriegen hier nen gebrauchtwagen angeboten. wir duerfen zwar mal gegen die reifen kicken, aber die motorhaube bleibt zu.

ich geh erstmal zu fuss weiter.

gruss,d


Gesamter Strang: