Russland nach der Ära Putin (I) (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Montag, 27.03.2023, 18:08 (vor 394 Tagen) @ IRAN (971 Aufrufe)

Guten Abend!

Auf dem Internetportal "abovetopsecret.com", das auch einen Bereich für Träume und Voraussagen hat (Dreams & Predictions!), meldete sich Ende 2017 ein Gast an mit dem Namen @WanderingMrM. Er eröffnete seither dort rund 80 Diskussionsfäden und steuerte ca. 1100 Beiträge bei, welche esoterische, weltanschaulich und politische Themen betreffen. @WanderingMrM hat offensichtlich häufig so genannte außergewöhnliche Erfahrungen, die sich aber auf natürliche Weise (also ohne Drogen o.ä.) sowohl im Schlaf wie auch tagsüber einstellen.

https://www.abovetopsecret.com/forum/mem/WanderingMrM

Wiederkehrend über die letzten 5 Jahre tauchte dabei in den Visionen eine Gestalt auf, die er als neuen Zaren von Russland sieht. Durch den seinen fortgesetzten Wunsch, über diese Person mehr zu erfahren, wurden ihm nach und nach viele Details über das bisherige und künftige Leben dieses Zaren mitgeteilt. Er hat sie auf dem genannten Forum seit 2020 zur Diskusion gestellt. Von dort wurde die Thematik durch @Spaßvogel auf das hiesige Forum gebracht, verstreut über ein Sammelsurium anderer Prophezeiungen, das @Spaßvogel dann auf Rückfrage so verdichtet hat, dass das Wesentliche in Bezug auf die Gestalt eines Zaren sichtbar wird.

In der russischen Geistesgeschichte gibt es eine Thematik, die der Idee des "Großen Monarchen" im westlichen Abendland entspricht. Sie äußert sich im Bild des "Weißen Zaren" sowie eines neuen, eigentlich auch neu-orthodoxen Zaren der Zukunft. Zu ihm sind immer wieder in der russischen Geschichte der letzten Jahrhunderte diverse Prophezeiungen erscheinen - ganz wie auch bei uns vor allem im katholischen Raum.

https://dzen.ru/media/otkritaya_seminariya/kakim-budet-novyi-russkii-car-5d77db9206cc4600acc0da98

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%B5%D0%BB%D1%8B%D0%B9_%D1%86%D0%B0%D1%80%D1%8C

In diesen Strang der Geistesgeschichte sollte man wohl auch die Visionen von @WanderingMrM einreihen, die neue Details zur Gestalt des Zaren beitragen und einen Gegenwartsbezug herstellen. Das o.g. Dokument von @Spaßvogel wurde nun von mir weiter gekürzt und 'frei' übersetzt bzw. paraphrasiert, so dass ein kurzer und lesbarer Text entstand. Dieser Text wurde in einer englischen Version von @Spaßvogel geprüft, auch an @WanderingMrM geschickt und von ihm freigegeben. Er wird hiermit als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum gestellt. Für die englischen Originale siehe die Verweise von Taurec.

Zur Einordnung des Textes möchte ich sagen, dass er mir insofern ungewöhnlich erscheint, als die Schauungen von @WanderingMrM überwiegend auf die Person des Zaren fixiert sind. Präkognitionen streuen normalerweise sehr stark, sind kurze Blicke in verschiedene Zukünfte, keine langen Erzählungen. Was @WanderingMrM über den Zaren sagt, setzt sich aus möglicherweise 50 bis 100 einzelnen Schauungen zusammen (siehe dazu die drei Beispiele am Schluß des Textes). Ich frage mich, wie ein solcher dichter innerer Zusammenhang hergestellt werden könnte. Im Remote Viewing versucht man die Fokussierung auf ein Thema dadurch herbeizuführen, dass dem 'Viewer' jemand zur Seite steht, der ihm weiterführende Fragen stellt. Wie man Schauungen ohne äußere Hilfe dermaßen willentlich steuern könnte, so dass nach und nach alle möglichen Aspekte ein und derselben Sache offenbar werden, kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.

Was den Inhalt des Textes angeht, so sehe ich seine Berechtigung darin, dass er eine Antwort auf die Frage bietet, wie es nach einem eventuellen 'Weltkrieg' und nach den (hier auf dem Forum) erwarteten Naturkatastrophen mit Russland weitergehen könnte. Es ist die Annahme erlaubt, dass Russland aus einem solchen Geschehen nicht dermaßen als gleich großer Sieger hervorgeht, wie die USA nach dem Zweiten Weltkrieg es waren. Es sind sogar ganz gegenteilige Annahmen denkbar. Nach all den negativen Entwicklungen der vergangenen wie der nächsten 30 Jahre ist es m.E. auch durchaus möglich, das die eine oder andere regionale Bevölkerung nicht mehr an der abendländischen Weltanschauung der letzten 300 Jahre festhalten will sondern nach neuen Wegen des Denkens und Empfindens sucht. Dabei könnte man auf Dinge zurückgreifen wollen, die gegenwärtig für tot angesehen werden. Es soll schon vorgekommen sein, dass Menschen die noch nie in der Kirche waren, in einer Notsituation plötzlich anfangen zu Gott zu beten.

Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich wissen wollte, wie das Forum die Schauungen der Buchela einschätzt. Denn Buchela wurde von Mitgliedern der persischen Königsfamilie konsultiert und macht in ihrem Buch einige Aussagen über den Iran - eine Wende würde dort dann eintreten, wenn der Staat mit der größten Fläche und der Staat mit den meisten Menschen sich verbünden. Der Iran hat dabei ein ähnliches Problem wie Russland und Europa. Abgesehen von ihrer kritischen außenpolitischen und wirtschaftlichen Situation suchen die Menschen im Iran nach einem neuen Gesellschaftsmodell, das aber weder dem liberalen Westen noch dem fundamentalistischen (hier schiitischen) Islam verfallen sein soll. Dabei spielt in (sehr kleinen Zirkeln) auch die Frage eine Rolle, ob die exilierte Shah-Familie einen Beitrag zur Stabilisierung leisten könnte.

Ich wollte mit der Übersetzung des nachstehenden Textes auf diese allgemeine Problemlage aufmerksam machen (hier oft auch als kommende Imperatur bezeichnet). Es ist klar, dass nach einer "Weltenwende" zunächst sehr praktische Fragen des Überlebens im Vordergrund stehen. Für die Neuformierung größerer Gemeinschaften (neues Wachstum vorausgesetzt) wird man aber Bindemittel suchen (oder herbeimanipulieren). Und sie könnten, unerwarteter Weise, im Bereich der Religion liegen. Für andere Länder und Völker (siehe Islam) ist das heute schon ganz normal. Selbst ein Habermas denkt inzwischen solche Dinge an (seit dem öffentlichen Gespräch mit Ratzinger im Jahr 2007).

Der folgende Text kann von Taurec, wenn er ihn für geeignet hält, gerne gelöscht und in die Forumssammlung verschoben werden (evtl. mit Verlinkung von hier aus), damit der Beitrag hier nicht mehr so lang ist.

Grüsse, IRAN


Gesamter Strang: