Restaurationen (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Dienstag, 28.03.2023, 23:25 (vor 392 Tagen) @ detlef (632 Aufrufe)

hallo detlef,

ich schreibe in dieses fadenstück hinein, um für deine antwort im parallelen fadenstück zu danken. außerdem würde ich gerne ganz allgemein meine einstellung zu schauungen u.ä. einmal formulieren, obwohl das jetzt auch nicht hier reinpasst, aber vielleicht künftig missverständnisse vermeiden lässt.

für mich sind alle prophezeiungen nichts weiter als schrott. und sogar dann, wenn sie von einem seher stammen, der schon hundert mal richtig lag, ist für mich seine 101ste voraussage auch nur schrott. denn wie wir alle wissen, können sich seher auch irren oder versprechen oder lügen oder falsch zitiert oder falsch interpretiert werden.

als mensch, der nachhaltig zu leben versucht, werfe ich aber schrott nicht weg. ich bewahre ihn, denn vielleicht kann man ihn irgendwann nochmal brauchen.

wenn ich also höre, dass ein asteroid die erde treffen soll, dann ist das erstmal eine schrott-aussage. aber ich schaue mich dann, wenn's mir mal langweilig ist, auf irgendwelchen internetseiten um (da gibt es sehr viele und hoch seriöse), um herauszufinden, ob nicht zufällig gerade ein asteroid im anflug ist - und ob er eher im südatlantik oder im nordpazifik niedergehen wird. und wenn die berechnungen auf südatlantik deuten würden, dann buche ich meine reise bei aldi nicht für die karibik. oder - ein anderes beispiel - schaue ich ab und zu mir an, was sich in der russischen politik so abspielt. und wenn ich dann bilder sehe wie das folgende:

https://sputnikmediabank.com/story/list_532928/

dann beachte ich solche restaurativen tendenzen nicht. aber wenn nun in russischen talkshows plötzlich jemand auftauchen würde, der im rollstuhl sitzt und ebenfalls als ein romanow bezeichnet wird, dann würde ich die ohren steif halten - jetzt nachdem ich den hier zur diskussion stehenden text gelesen habe. ein stückchen schrott hätte sich dann - und erst dann! - in ein doch noch nützliches und brauchbares teil verwandelt. ich gehe dabei nur ein risiko ein, dass nämlich der autor der zaren-story (MrM) ein geheimer propaganda-agent einer verschwörergruppe zur wiedereinführung der monarchie in russland sein könnte. dieses risiko kann ich aber tragen. manch einer hat da schon mehr getragen. und trotzdem - die zukunft ist immer noch offen, die welt ist ein mysterium und menschen können sehr böse sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ivan%27s_hammer

gruss, iran


Gesamter Strang: