Avatar

Irgendwas wird irgendwann irgendwo passieren. (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 18.03.2023, 19:09 (vor 404 Tagen) @ Spaßvogel (810 Aufrufe)

Hallo!

Nur kurz, weil keine Zeit...

Es gab zeitgenössische ausführliche Berichte von Menschen, die auf dem Land leben, über die Beobachtung eines unbekannten Lichts am Himmel während des Frühlings-Sommers 2020, begleitet von seltsamen Gerüchen und faulenden organischen Substanzen.

In diesem Jahr, am 10. März, wurde in China Wurmregen gemeldet, der als vom Winde verweht abgetan wurde.

Ohne Belege bleibt desgleichen nichts weiter als Hörensagen. Zudem wäre es als paranoramles Phänomen, selbst wenn nachgewiesenermaßen stattgefunden, für das übrige Weltgeschehen doch ohne Bedeutung.

Ausgehend von zeitgenössischen Träumen erwarte ich, dass zwischen dem 13. und 17. März und den darauf folgenden Tagen etwas Ereignisreiches passieren wird.

"Zeitgenössisch" heißt, von wem wurde was wann geträumt? In diesem Forum sollten eigentlich keine unbelegten Behauptungen aufgestellt werden.
Seit 20 Jahren lese ich jedes Jahr von allzu unkritischen Leuten Alarmgeheule, weil sie sich in naiver Naherwartung auf Daten fixieren. Nichts dessen hat je gestimmt!

Ich sage (und damit liege ich erfahrungsgemäß richtig): Es wird an den genannten Daten nichts bedeutendes passieren. Gleichwohl wird der willige Verstand auch sicher etwas finden, das er sich als bedeutend einreden kann.

Mehrere zeitgenössische Hellseher nennen entweder April oder Ende März als Ausbruch des Weltkriegs, aber der Juni scheint aus mehreren Gründen bedeutender zu sein. Ein unmittelbarer Grund sind die nächsten Olympischen Spiele, die vom 17. bis 25. Juni stattfinden werden.

Aussagen nach dem Muster "mehrere ... sagen aus" oder "mehrere ... sind der Meinung" oder "aus mehreren Gründen" (Aus welchen woh?) sind Nullaussagen ohne Inhalt, die ohne Nennung von Belegen eine Substanz lediglich vortäuschen.

Bitte Belege liefern!

Ich habe gelesen, dass ihre Haupteigenschaft "grenzenlose Rastlosigkeit" war, was mich am besten beschreibt.

Dem wird wohl so sein.

ihnen posthum Worte in den Mund gelegt werden

Noch schlimmer: Ihre Existenz wurde nicht selten postwendend erfunden, um ihnen Worte in den Mund legen zu können. Schon der Bezeichnung "Seher" für solche Kunstfiguren liegt ein Zirkelschluß zugrunde. Sie ist in keiner Weise gerechtfertigt, weil sie paranormale Grundlagen impliziert, wo sie nicht nachweisbar sind.

Politische und religiöse Vorurteile können ihr Urteilsvermögen trüben.

Idealerweise urteilt ein Seher überhaupt nicht. Das Urteilsvermögen sollte so weit entwickelt sein, daß die eigene Beurteilung von den gesehehen Bildern auseinandergehalten werden kann, so den überhaupt Bilder gesehen wurden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: