Vorschlag und Anfrage (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Sonntag, 19.03.2023, 13:52 (vor 404 Tagen) @ Spaßvogel (807 Aufrufe)

Hallo Spaßvogel - [very below is an Englisch version of this answer]

zuerst mal Dank, dass Du Dein Material hier zur Diskussion eingestellt hat! Meine Meinung: es handelt sich um einen Zettelkasten, der sehr wenig sortiert und noch weniger begriffen ist. Du hast Versuche gemacht, bestimmte Aussagen von Sehern historisch zu begründen oder mit ähnlichen Aussagen von anderen Sehern zu vergleichen. Dadurch werden die Aussagen aber nicht wertvoller. Viele Deiner Zitate stammen von Quellen, die auf diesem Forum lange diskutiert wurden und für zweifelhaft gehalten werden.

Interessant ist an Deiner Zusammenstellung, dass sie (wegen dem "neuen Zaren") sehr stark Russland in den Fokus nimmt und dazu einige Quellen bringt, die hier auf dem Forum nicht bekannt sind. Diesen Quellen kann man aber nicht von vorneherein vollen Glauben schenken, sondern muss sie eben erst prüfen.

Deine wichtigste Quelle ist der "WanderingMrM", der eine Geschichte von einem "neuen Zaren" erzählen will. Offenbar konntest Du ihm direkt Fragen stellen. Seine Antworten sind aber zerschnitten, über den gesamten Text verteilt, werden auch öfters wiederholt - so dass in dieser Form es eine Zumutung ist, diese Dinge zu lesen und verstehen zu sollen.

Ich mache deswegen bei Dir und bei Taurec folgende Anfrage und folgenden Vorschlag: dass Du die Aussagen von "WanderingMrM" sammelst und in konzentrierter Form zusammenstellst - und zwar nur seine eigenen Aussagen. Die machen dann nicht mehr als vermutlich zwei Seiten. Das kann man dann überschauen, begreifen und darauf in einer Diskussion Bezug nehmen. Es wäre schön, wenn Du dann noch ein paar Anmerkungen zum "WanderingMrM" machen könntest, etwa biographische (soweit bekannt) oder in Bezug darauf, ob "WanderingMrM" in der Vergangenheit andere Aussagen öffentlich gemacht hat, die inzwischen bestätigt wurden. Vielleicht ist Taurec dann bereit, eine solche Zusammenstellung in seine Quellensammlung aufzunehmen.

Ich meinerseits wäre durchaus bereit, in einen Gedankenaustausch über den 'neuen Zaren' und das 'neue Russland' einzutreten. Denn die Schauungs- und Prophezeiungsquellen, die auf dem Forum hier bislang behandelt wurden, haben eine sehr eingeschränkte Perspektive (Russland nur als Angreifer oder - seit einiger Zeit - als freundlicher Besatzer). Bei "WanderingMrM" werden einige weitere Aspekte sichtbar, die unsere Kenntnis zur Zukunft Russlands um neue Denkoptionen erweitern würden.

Es sind in Deinem Zettelkasten noch zwei oder drei andere Textteile enthalten, die aus meiner Sicht wertvoll sind, jedoch brauche ich das jetzt nicht weiter ausführen. Erst mal sollte, im Sinne wie oben vorgeschlagen, ein praktikabler Anfang gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen, IRAN

(zu Deiner Vereinfachung habe ich meinen Text hier mit /deepl/ ins Englische übersetzt, selbst korrigiert und nachfolgend angehängt. Ich würde das auch mit einer von Dir gefertigten Zusammenstellung der Aussagen von "WanderingMrM" machen, da die Forumssprache eben Deutsch ist. Taurec mag die englische Übersetzung meines Beitrages gerne wieder löschen, sobald Du geantwortet hast.)

Hello Joker -

first of all thanks that you have put your material here to the discussion! My opinion: it is a box of notes, which is very little sorted and even less understood. You have made attempts to justify certain statements of seers historically or to compare them with similar statements of other seers. But this does not make the statements more valuable. Many of your quotes come from sources that have long been discussed on this forum and are considered dubious.

What is interesting about your compilation is that it focuses very much on Russia (because of the 'new Tsar') and brings some sources to it that are not known here on the forum. However, these sources cannot be fully believed from the outset, but must be examined first.

Your most important source is "WanderingMrM", who wants to tell a story about a "new Tsar". Obviously you could ask him questions directly. However, his answers are cut into pieces and distributed over the whole text, are repeated often, too, so that in this form it is an imposition to read these things and to be supposed to understand.

I make therefore with you and with Taurec the following inquiry and the following suggestion: that you collect the statements of "WanderingMrM" and compile them in concentrated form - and only his own statements. They may make then no more than probably two pages. Any reader can then overview, understand and refer to such a text in a discussion. It would be nice if you could then add a few comments on "WanderingMrM", for example biographic items (as far as known) or in relation to whether "WanderingMrM" has made other statements publicly in the past, which have been confirmed in the meantime. Perhaps Taurec would then be willing to include such a compilation in his collection of sources.

I would be quite ready to enter into an exchange of ideas about the 'new tsar' and the 'new Russia'. Because the sources of vision and prophecy, which have been treated on the forum here so far, have a very limited perspective (Russia is only as an aggressor or - since some time - as a friendly occupier). In "WanderingMrM" some more aspects become visible, which would expand our ideas about Russia's future by new options of thinking.

There are two or three other parts of the text in your compilation, which are valuable from my point of view, however, I do not need to elaborate on that now. First of all, as suggested above, a practicable beginning should be made.

Yours sincerely, IRAN

(For your convenience I have translated my answer here into English with /deepl/, corrected it myself and attached it below. I would also do this with a compilation of the statements of "WanderingMrM" made by you, since the forum language is German. Taurec likes to delete the English translation of my answer again, as soon as you have read and answered to it, too).

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)


Gesamter Strang: