Voreilige Anschuldigungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Montag, 20.03.2023, 12:32 (vor 403 Tagen) @ Taurec (755 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Dieser Mann behauptet, ein "österreichischer Seher" zu sein,

Ich muss darauf hinweisen, dass er nicht behauptet hat, ein Seher zu sein.

Er hat sogar einen Disclaimer aufgestellt: "Ich behaupte nicht, dass diese Träume irgendeine Bedeutung haben, dass sie Prophezeiungen sind oder sich auf zukünftige Ereignisse beziehen - es ist nur das, was ich in meinen Träumen gesehen habe."

und ich möchte nicht belästigt werden

Dies ist Teil einer Vereinbarung, die ich mit ihm zu Beginn der Interviews, die am 1. November 2022 stattfanden, getroffen habe.

Er schrieb: "Sie können meine Nachrichten an andere weitergeben, aber ich bitte Sie, meine Privatsphäre zu respektieren. Ich möchte nicht, dass irgendwann jemand mit einer Kamera an meine Tür klopft und mir all diese Fragen stellt."

...plagiiert aber nur den Bauern aus dem Waldviertel,

Ich kann nur bestätigen, dass er die Waldviertel-Prophezeiung kennt und dass er angibt, Irlmaier um 2014 während der Annexion der Krim gelesen zu haben.

Einen feinen Unterschied gibt es hinsichtlich des Szenarios der nuklearen Bombardierung des Mittelmeeres. Waldviertel behauptet, es gesehen zu haben, während der zeitgenössische Seher einen seltenen symbolischen Traum hatte (er behauptet, dass sich fast alle seine Träume realistisch und nicht surreal anfühlen).

... er plagiierte die Zerstörung von New York:

Er hat nie etwas über die Zerstörung von New York gesagt. Er deutet an, dass es nach dem Krieg noch intakt ist: "Ich sah verschiedene blinkende Leuchtreklamen an Gebäuden in New York."

Er teilte mir eine Zeichnung des Wahrzeichens Union Tower mit: https://i.imgur.com/5GBmXWc.jpg

Es ist unwahrscheinlich, dass es zwei österreichische Seher gibt, die identische Dinge sehen.

Ein solches Phänomen gibt es bei Erfindern ("multiple discovery"), warum nicht bei Sehern?

Ist es Ihnen in den Sinn gekommen, dass er im Waldviertel aufgewachsen sein könnte? Die südliche bayerisch-österreichische Grenze ist bekannt für hellseherisch begabte Menschen.

Der Waldviertler Seher behauptet, er habe seine Visionen im Alter von 21 Jahren erhalten. Der zeitgenössische Seher behauptet, er habe seine Visionen im Alter von 15-16 Jahren erhalten.

Einzigartige Elemente: Die Krönung findet in Paris statt, der Papst schafft das Papsttum während der Zugfahrt ab (nicht aufgeführt), der Kaiser wird von den Russen gefangen genommen und gefoltert (nicht aufgeführt), und der Kaiser besucht Südwestafrika nach dem Krieg (nicht aufgeführt).

Dass "mj_flowerpower" mit seinen Erwartungen falsch lag, zeigte sich schon zu Beginn, als er, die allgemeinen Ängste des vergangenen Jahres aufgreifend, einen kalten Winter und eine Energiekrise in Europa vorhersagte, die es de facto nicht gab.

Damals, im Dezember 2022, gab es berechtigte Befürchtungen über eine Energiekrise, die von den Regierungen ausging. In der Tat gab es ungewöhnlich kalte Winter in Ländern wie Sibirien (Januar 2023) und Griechenland (Februar 2023). In den europäischen Alpen gab es jedoch einen bemerkenswerten Mangel an Schneefall.

Mit freundlichen Grüßen,

Joker


Gesamter Strang: