Bitte klären Sie Ihre Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Mittwoch, 29.03.2023, 13:29 (vor 392 Tagen) @ Leseratte (598 Aufrufe)

Hallo Leseratte,

Lassen Sie mich klarstellen: Mit "idealistisch" meinte ich nicht mystische Pädagogen, New-Age-Anhänger, "esoterischen" Quatsch usw. Ich meinte wohlmeinende Menschen, die etwas gegen ihre Unsicherheit tun wollen - Humanisten (Humanists; i.e. Rousseau, Voltaire).

ich habe ein diesbezüglich relevantes Studium hinter mir. Ich habe es deswegen gewählt, weil ich auf bestimmte Stimmen und Bilder Antwort gesucht habe.

Ich verstehe. Wo kann ich Ihre(?) Erfahrungen mit "bestimmten Stimmen und Bildern" nachlesen?

Ich habe den prophetischen Diskurs aufgenommen, weil ich darin einen Weg sah, die herrschenden Ideologien wirksam zu bekämpfen. Aber zuerst musste ich mich von den Fallen (sinnloses Gezänk) der christlichen Endzeit Eschatologie befreien. Ich hatte den Vorteil einer breiteren, vielfältigen Lektüre und viel freie Zeit.

Es gilt das Eine vom Anderen zu trennen.

Ich stimme zu, aber wo gibt es eine solche Gemeinschaft für exzentrische Ausreißer? Sie müssen sich in der Regel mit Verschwörungsforen begnügen, was die Chancen, gehört oder verstanden zu werden, weiter verringert.

Oder anders gesagt, hält rational Denkende für schlichtweg blöde.

Sie sagen also, dass Spiritualisten dazu neigen, dogmatisch zu werden, wenn sie mit feindseligen Skeptikern konfrontiert werden? Ich kann das bestätigen, wenn ich Online-Diskussionen beobachte. Sie versuchen, den Leuten neumodische Ideen nahezubringen, aber da sie nicht in der Lage sind, die Behauptungen zu belegen, beschränken sie sich auf das Nachplappern und stehen schließlich mit dem Rücken zur Wand.

Bist du mit IRAN identisch?

Bitte präzisieren Sie Ihre Frage, um Missverständnisse zu vermeiden! Fragen Sie, ob ich die gleiche Mentalität/den gleichen Charakter habe? die gleiche Motivation/das gleiche Ziel? die gleiche Methodik?

Ich nähere mich dem Thema nicht aus streng wissenschaftlicher Sicht. Nicht alles, was ich schreibe, kommt aus dem Kopf, ich habe eine natürliche Leidenschaft und Neugierde, die ich mit Vernunft/Logik kombiniere.

Grüße, Spaßvogel


Gesamter Strang: