ich muss mich korrigieren (Freie Themen)

IFan @, Samstag, 13. Juli 2019, 14:15 (vor 5 Tagen) @ IFan104 mal gelesen

Hallo Mitleser et. al.,

ich muss mich korrigieren, was meinen Beitrag angeht, zumindest den Tenor darin.

Insgesamt sieht es mit der Bundeswehr schlecht aus, was die Materialversorgung angeht. Heute habe ich mir einen Bericht dazu angesehen ("Planet Wissen - Sanierungsfall Bundeswehr") (Link (sicherlich nur begrenzte Zeit verfügbar - für alle, die diesen Beitrag in ein paar Monaten ;-) noch einmal lesen und dann feststellen, dass er nicht mehr zum Ziel führt))

Lothar de Maiziere hat z.B. die Parole eingeführt, "Ersatzteile werden dann bestellt, wenn sie benötigt werden", was dazu geführt hat, dass sie dann nicht zur Verfügung stehen, weil keiner der Hersteller sie im Vorhinein auf Verdacht produziert und auf Lager legt.

Es war sicher richtig, bei der Bundeswehr etwas zu sparen, doch ist man bei diesem Ziel wohl etwas ins Abseits gefahren.

Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion