Handelte es sich vielleicht um die Doku "Magisches Deutschland"? (Freie Themen)

Explorer @, Freitag, 17.11.2017, 12:31 (vor 1164 Tagen) @ Taurec (3913 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Freitag, 17.11.2017, 12:44

Hallo Taurec,

Ich erinnere mich eines Fernsehberichts über ähnliche Untersuchungen in Hessen, wo nachgewiesen wurde, daß ansässige Ureinwohner mit von 3000 v. Chr. stammenden Knochenfunden aus der Umgebung genetisch verwandt seien.

Handelte es sich vielleicht um diese (sehenswerte!) Dokumentation?
https://www.youtube.com/watch?v=M_Fv-lXCSVs
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/magisches-deutschland-vor-und-fruehgeschichtliche-100.html

Ab 17:47 geht es um die Lichtensteinhöhle in Hessen, die lange Zeit als eine Art Familiengruft diente. In der Nähe leben bis heute Männer, die nachweislich von dieser Familie abstammen.

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: